Blinddarmkot

Diskutiere Blinddarmkot im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey sagt mal,weiß einer von euch, was passieren würde, wenn ein Nini seinen Blinddarmkot nicht frisst? Ich habe sunny noch nie dabei gesehen und...
  • Blinddarmkot Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hey sagt mal,weiß einer von euch, was passieren würde, wenn ein Nini seinen Blinddarmkot nicht frisst?
Ich habe sunny noch nie dabei gesehen und wenn sie mal im Wohnzimmer läuft, dann liegt da auch schonmal sowas rum. Bin mir halt nicht sicher, ob sie ihn auch mal frisst...

• Blinddarmkot

Anzeige

• Blinddarmkot Beitrag #2
Viel sehen wirst Du auch nicht davon, da die den Blinddarmkot ja direkt vom After aufnehmen. Sind das normale Böbbels die darumliegen? Unsere Kötteln auch normal beim Höppeln, aber das sind dann die ganz normalen Böbbels.

• Blinddarmkot Beitrag #3
Also,
das kann ich schon unterscheiden ;)
und man sieht es ja in sofern, dass sie sich dann ja so runterbeugen, um an den after zu kommen,also sehe ich es ja doch.
bei sunny konnte ich es nur noch nicht beobachten und naja...hab ich ja oben schon geasgt.

• Blinddarmkot Beitrag #4
Das Du das unterscheiden kannst glaub ich Dir ;). Ich hab auch grade gesehen das ich den einen Satz falsch verstanden hatte :?.
Ich hab unsere beiden dabei auch noch nie gesehen, allerdings liegt bei unseren kein Blinddarmkot. Hast Du auch parallel schonmal bei diebrain geguckt ob da was drin steht ? Könnte mir vorstellen das es schonmal vorkommt das sie den Blinddarmkot nicht aufnehmen.

• Blinddarmkot Beitrag #5
also bei meinen lag halt auch noch nie welcher rum. in sunny käfig hab ich noch keinen gesehen, aber wenn sie halt im wohnzimmer läuft, dann liegt manchmal so eine "Rebe" da ;)
ich schau mal auf diebrain, baer ich glaube nicht, dass es so genau dastehen wird?!

• Blinddarmkot Beitrag #6
Ich hab da auf die schnelle jetzt leider nix gefunden :(, vielleicht wirst Du ja fündig oder unsere Experten melden sich :D

• Blinddarmkot Beitrag #7
Also von Feldhasen weiß ich wenn die ihren Blinddarmkot nicht fressen, das die krank werden weil die die Bakterien daraus zu Verdauung brauchen.

• Blinddarmkot Beitrag #8
so hab auch nix weiter gefunden, außer das, was wir schon wissen ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hm ja, wenn das mit den Bakterien so ist, dann müßte sie also Verdauungsstörungen bekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Blinddarmkot Beitrag #9
Im Blinddarmkot sind Vitamine enthalten die das Kaninchen benötigt. Ich denke schon, das sie ihren fressen wird, vielleicht eher abends oder so, wenn du es mal nicht sieht.
Denn ohne Blinddarmkot, gänge es ihr bestimmt schon lange nicht mehr gut.

• Blinddarmkot Beitrag #10
. . . irgendwas war da mal, dass sie unter Umständen zuviel Blinddarmkot produzieren? Ich weiß aber nicht mehr was... musst du mal die Gesundheitsinfotexte quergucken ;) Bestimmt stand das da irgendwo . . .

Falls sie tatsächlich zu wenig aufnimmt, dürfte nen Vitamin- und nen Proteinmangel entstehen.

• Blinddarmkot Beitrag #11
Denn ohne Blinddarmkot, gänge es ihr bestimmt schon lange nicht mehr gut.
Ja, das hatte ich ach schon überlegt. naja ich seh sie ja nicht rund um die uhr.kann schon sein, dass sie es tut. aber irgendwie hatmich das alles etwas beunruhigt.

• Blinddarmkot Beitrag #12
Da würd ich mir keine Gedanken machen, da müsste schon eine Gewichtsabnahme und Veränderung das Allgemeinbefindens vorhanden sein, damit du dir darüber Gedanken machen müsstest.

• Blinddarmkot Beitrag #13
Hm nagut, ist janur, weil ich ja weiß, dass es wichtig ist...
Na ok, dann danke ich euch und mach mir jetz (fast) keine Sorgen mehr ;)

Thema:

Blinddarmkot

Blinddarmkot - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben