Kann ich das machen....???
Diskutiere Kann ich das machen....??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhuu
also ich habe zwei teddy kaninchen, die beide 7/8 monate alt sind.und zu weihnachten will mir mein freund noch ein meerschweinchen...
-
-
Kann ich das machen....??? Beitrag #1
Huhuu
also ich habe zwei teddy kaninchen, die beide 7/8 monate alt sind.und zu weihnachten will mir mein freund noch ein meerschweinchen schenken..:clap: geht das das ich das meerschweinchen zu den ninis dazu in käfig tu oder nicht????
wegen dem käfig dürft es keine probleme geben der ist auf jeden fall groß genug für alle aber geht das wenn die dann zusammen im käfig sind??
Er wird mir auch ein junges meerschweinchen so im alter von den ninis kaufen.. :041:
Und noch eine frage. kann ich auch ein meerschweinchen und ein nini zusammen in käfig tun???(weil vieleicht geb ich eins von den ninis einer freundin)
danke schon mal für eure antworten
cucu nici
-
-
-
Kann ich das machen....??? Beitrag #2
klar kannst du das machen wenn alle genügend platz haben musst halt nur ein junges meerschwein nehmen denn da gewöhnen sich alle besser an die situation
jule
-
-
Kann ich das machen....??? Beitrag #3
klar kannst du das machen wenn alle genügend platz haben musst halt nur ein junges meerschwein nehmen denn da gewöhnen sich alle besser an die situation
jule
Nein, kann sie nicht machen. Nur ein Meerschweinchen und ein Kaninchen ist falsch. Jedes Tier benötigt einen Partner seine Art. Meerschweinchen und Kaninchen sprechen unterschiedliche Sprachen und können sich nicht miteinander verständigen.
Ich würde dir also raten, zu deinen beiden Kaninchen kein Meerschweinchen mehr dazu zu holen und wenn du unbedingt Meerschweinchen möchtest, dann immer mindestens zwei. Wie groß ist denn der Käfig der Kaninchen?
Lese dich am besten dazu ein, bei
www.diebrain.de
-
-
Kann ich das machen....??? Beitrag #4
Wie Wk schon gesag hat. Das geht auf jeden fall NICHT!!! Wenn es schon unbedingt sein muß, dann könntest du 2 Meeris zu deinen Kaninchen dazu setzen, aber auch das kann für die Ninchen nervig sein, weil Meeris ja viel quieken.
meeris und ninis müßen in jeden fall immer mindestens paarweise gehalten werden!
aus welchem Grund willst du dein Nini weggeben?
-
-
Kann ich das machen....??? Beitrag #5
ok dann lass ich das mit dem meeri....
das mit quieken hab ich mir auch schon überlegt das das die ninis sicher nervt^^
Der käfig ist etwa 2,40*1,90 also ziemlich groß und er hat auch 2 etagen(die zweite hab ich selber noch reingebaut^^)
Das nini geb ich nicht ab, ich hab mir das überlegt, das wär keine gute entscheiung..
danke das ihr mir geholfen habt, vieleicht kommt ja dann mal noch ein drittes nini dazu:angel:
cya nici
-
-
Kann ich das machen....??? Beitrag #6
Wie groß ist denn die zweite Etage?
Für zwei Ninis ist dein Gehege ja wirklich schon groß, gut geeignet. Das ist toll. Hast du das alles selbt gebaut oder konnte man das irgendwo kaufen?
-
-
Kann ich das machen....??? Beitrag #7
die zweite etage is halt etwa die hälfte oder bisschen über die hälfte von der größe vom käfig.
Nein mein onkel hats mir gebaut, sowas kann man glaub nicht kaufen, weiß aber net genau,aber das ist dann auf jeden fall sicher ziemlich teuer in der größe..:?
-
-
Kann ich das machen....??? Beitrag #8
sind deine 2 böcke oder welches geschlecht haben sie?
mit dem dritten nini ist es meist leider sehr schwierig. entweder hast du dann 2 zickende weiber, die sich sehr stark verletzen können unter umständen oder 2 eifersüchtige kerle

bei solchen gruppen ist es meist besser eine gerade anzahl von tieren zu halten

Thema: