- Eiseskälte über Weihnachten - was mit den Ninchen machen? Beitrag #1
molledaisy
Hallo ihr lieben...
Ich hab mal ne frage an euch und zwar leben meine 2 Nins ja drausen in einem Großen Stall (ca 10m² Überdacht wo sie nachts reinkommen und ca die 30m² wo wie Tagsüber auch raus und rennen können)
So jetzt soll es ja über das We so kalt werden
(laut Wetterbericht Nachts bis zu -25°c)
Was denkt ihr reicht es wenn ich den Innenstall von 3 Seiten zu mache und dann noch ganz dick Stroh einstreue?
Ich bin normal nicht die die ihre Nins gleich bei der kleinsten kälte reinholen will oder sonst was aber -25°c find ich dann doch schon heftig.
Aber reinholen wär doof weil sie ja schon das Winterfell haben.
Und ich auch garnicht genug Platz habe drinnen...
Denkt ihr es wär oke sie drausen zu lassen?
Ich mein genug Platz zum Hoppeln haben sie ja und die haben so eine Art Erhöhung die unten komplett voll mit Stroh voll ist also wie so eine art Höhle
Ich Lad euch mal ein Bild hoch damit ihr sehn könnt wie es aussieht
Links wo das Gitter ist wird Abends immer eine Klappe zu gemacht:
Hier noch der ganze Innenraum:
Und hier diese "Höhle" , die Bilder sind aus dem Sommer ihr müsst euch das also mit mehr Stroh vorstellen
Ich hab mal ne frage an euch und zwar leben meine 2 Nins ja drausen in einem Großen Stall (ca 10m² Überdacht wo sie nachts reinkommen und ca die 30m² wo wie Tagsüber auch raus und rennen können)
So jetzt soll es ja über das We so kalt werden
(laut Wetterbericht Nachts bis zu -25°c)
Was denkt ihr reicht es wenn ich den Innenstall von 3 Seiten zu mache und dann noch ganz dick Stroh einstreue?
Ich bin normal nicht die die ihre Nins gleich bei der kleinsten kälte reinholen will oder sonst was aber -25°c find ich dann doch schon heftig.
Aber reinholen wär doof weil sie ja schon das Winterfell haben.
Und ich auch garnicht genug Platz habe drinnen...
Denkt ihr es wär oke sie drausen zu lassen?
Ich mein genug Platz zum Hoppeln haben sie ja und die haben so eine Art Erhöhung die unten komplett voll mit Stroh voll ist also wie so eine art Höhle
Ich Lad euch mal ein Bild hoch damit ihr sehn könnt wie es aussieht
Links wo das Gitter ist wird Abends immer eine Klappe zu gemacht:
Hier noch der ganze Innenraum:
Und hier diese "Höhle" , die Bilder sind aus dem Sommer ihr müsst euch das also mit mehr Stroh vorstellen