Auslauf

Diskutiere Auslauf im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo!!! also ich hab da ein problem und zwar, leider haben meine schweine einen sehr kleinen käfig =(! sie laufen jeden abend überall rum voll...
  • Auslauf Beitrag #1
charly brown

charly brown

Punkte Reaktionen
0
hallo!!!
also ich hab da ein problem und zwar, leider haben meine schweine einen sehr kleinen käfig =(! sie laufen jeden abend überall rum voll süß doch weil die ja so einen kleinen käfig haben lass ich die immer sehr lange draussen doch sobald ich die kleine käfig tür aufmache hüpfen die rein und haben keien lust mehr ?! wisst ohr da was?

• Auslauf

Anzeige

• Auslauf Beitrag #2
Das machen meine genauso! Meine beiden Dicken laufen nur gerne im auslauf wenn ne umzäunung drum ist, ich denk ma das is dann auch übersichtlicher für die, würd ich ma ausprobiern!

• Auslauf Beitrag #3
Hm, ist der Auslauf direkt vor dem Käfig, können sie da rein und raus wie sie wollen? Ist der Auslauf gut strukturiert, also viele Versteckmöglichkeiten?

• Auslauf Beitrag #4
naja ich habe auch die erfahrung gemacht, dass wenn die tiere eine weile zu wenig auslauf hatten, dass sie dann träge werden und gar nicht mehr so scharf auf rumlaufen sind.

• Auslauf Beitrag #5
Also bei meinen ist das so... wenn ich bei meinem Vater bin kümmert meine mutter sich um meine dicken. da dürfen die meistens nich raus (ich kann meiner muddi so oft sagen, wie ich will sie vergisst es wieder)naja un wenn ich dann wieder da bin freuen die sich immer voll und rennen sau lange drausen rum. awer wenn se täglich laufen dürfen rennen se meistens nach 5 min wieder in den Stall

• Auslauf Beitrag #6
also meine laufen irgentwie gar nicht mehr gerne, sie sind ja im mom nur im 120er stall, aber da hab ich jetzt ersma so nen kleinen auslauf davor gebaut, damits etwas größer (isngesamt: 120x200) ist, aber irgentwie laufen die so gar nicht gern darin. Wahrscheinlich müssen sie sich auch erstmal dran gewöhnen das sie etwas mehr platz haben.

• Auslauf Beitrag #7
Ja und wie kommen sie in den Auslauf? Ist der Auslauf auch mit viel Einrichtung versehen?

• Auslauf Beitrag #8
Für mich heisst Auslauf immer Spielplatz.
Bei meinen beiden liegen dann immer in meinem Zimmer Röhren, Wippen und vieles mehr.
Viell. fühlen sich deine Merris nicht wohl. Sie brauchen auch im Auslauf Höhlen/Häuschen und so.

• Auslauf Beitrag #9
In den auslauf kommen sie über ein häuschen, also sie müssen da rauf und dann halt in den auslauf springen, das machen sie auch.joa im auslauf ist eine heuraufe (karlie wonderland), eine weidenbrücke, und so 2 röhren. Damit ist der auslauf eigentlich ziemlich volgepackt. Mittlerweile gehen sie da auch ganz gut rein, sie haben irgentwie manchmal so "aktive" phasen, da hopsen die da richtig rum, danach legen sie sich dann wieder in den käfig ins heu und schlafen erstmal. aber sie sind öfter im käfig als im auslauf glaub ich...

• Auslauf Beitrag #10
Am Anfang war das bei meinen auch so...sie müssen sich wahrscheinlich erst dran gewöhnen.
Ich habe eine Holzbrücke über das Törchen gelegt, damit sie jederzeit rein und raus können.
Außerdem kann ich nur empfehlen, ihnen Spielmöglichkeiten zu bieten - ein besonderer Reiz, den sie halt nicht im Käfig haben. Z.B. habe ich immer so ein Stück Plastikrohr (wie sie beim Strassenbau benutzt werden), durch das sie rennen können.
Oder leg ihnen mal Toilettenrollen hin, die kannst du auch mit Heu füllen.
Hilfreich sind sicher auch Unterschlupfmöglichkeiten draussen, ein Häusschen o.ä. Denn in freier Natur würden sie auch nicht über freies Feld tapsen ;)
Und wenn sie draussen sind, ruhig mit ihnen sprechen und keine hektischen Bewegungen.
Ich hoffe, die Tipps helfen weiter...es ist einfach zu niedlich, wenn die Kleinen draussen rumwuseln ;)

• Auslauf Beitrag #11
wie macht ihr das mit dem auslauf? wo lässt ihr sie da rennen und machen die euch nicht alles an bzw. beißen alles an? ich hab jez meine in einem eigenen zimmer..halt mit teppichboden und überlege schon die ganze zeit wie ich das mit dem auslauf machen soll

• Auslauf Beitrag #12
Ich lasse sie auch im Zimmer laufen. Hab im Wohnzimmer alle "gefährlichen" Ecken gesperrt, damit sie nicht an Kabel, Pflanzen usw. kommen. Und durch die Spielwiese, die ich extra aufbaue, knabbern sie eigentlich nichts an.
Das einzige was passieren kann, dass sie mal irgendwo hinpullern. Da mußte drauf achten, dann kannste es sofort reinigen. Und die Minenlandschaft aus Kötteln mache ich halt direkt weg, wenn sie wieder drinnen sind ;)

Bei meinen Ninchen ist das einfacher, die wissen genau wo sie hin dürfen und wo nicht. Die laufen bei mir in der ganzen Wohnung rum. Allerdings sind Bad und Küche nicht so beliebt, wegen der Fliesen *g*
Besonderer Lieblingsplatz ist im Schlafzimmer, da sitzt ein großer Teddy...dem knuffen sie mit Vorliebe in die Füße *lach*

• Auslauf Beitrag #13
danke.. und wie hast das deinen kaninchen beigebracht? habe 3 kaninchen und als ich nur eines habe ist es auch immer rumgelaufen aber nach einigen monaten hats dnan alles angeknabbert: kabel, tapete, usw. jetzt lass ich meine 3 kaninchen nur laufen wenn ich dabei bin..

• Auslauf Beitrag #14
Ich behalte sie natürlich auch im Auge, meist setze ich mich zu ihnen auf den Boden und spiele mit ihnen oder lese...aber dann wollen sie immer "mitlesen" :?
Ich habe einfach, wenn sie z.B. Richtung Treppe liefen immer nein gesagt. Nicht geschrien, aber im etwas "schärferen" Ton. Nach ein paar Mal haben alle trotzdem versucht dahinzu flitzen, dann sagt man es halt etwas strenger. Aber immer noch ruhig und wenn sie dann immer noch nicht hören, kommen sie rein.
Es haben sich alle 4 dran gewöhnt und hören auch drauf. Aber wie gesagt, ich lasse sie trotzdem nicht unbeaufsichtig. Sie laufen meist mit mir durch die Wohnung oder drehen eine Speedrunde über den Flur *g*

Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Aggressives Verhalten nach Terrarium reinigung: Hallo:) meine 2 Degu Jungs kämpfen immer wenn ich das Terrarium gereinigt habe. Vor der Reinigung trenne ich die beiden immer in seperaten...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben