Frage zu Tausendfüßern

Diskutiere Frage zu Tausendfüßern im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe mir vor einer Woche meinen kleinen Aaron gekauft (westafrikanischer Tausendfüßer, 16 cm) Nun stellt sich mir die Frage: Häutet er...
  • Frage zu Tausendfüßern Beitrag #1
Baerchen334

Baerchen334

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche meinen
kleinen Aaron gekauft
(westafrikanischer Tausendfüßer, 16 cm)
Nun stellt sich mir die Frage:

Häutet er sich auch manchmal?

Obwohl ich im Futterhaus arbeite kann mir
das keiner genau erzählen:)
Danke für eure Antworten.
Lg Baerchen334

• Frage zu Tausendfüßern Beitrag #2
Hey hey!

Soweit ich weiß, häuten sich Tausendfüßer schon... Es gibt welche, bei denen die Kleinen schon mit der vollen Segmentenzahl schlüpfen und es gibt Arten, bei denen sie mit einer geringeren Segmentzahl schlüpfen, die dann erst mit den Häutungen zunimmt. Zu welchen deiner gehört weiß ich nicht aber möglich ist es schon, dass er sich häutet...und wenn er das macht hört er wohl ein paar Tage zuvor auf zu fressen und verkriecht sich in eine "Häutungshöhle", wo du ihn dann nicht stören solltest. Wenn er sich dann fertig gehäutet hat kommt er wieder an die Oberfläche (das kann zwischen Stunden und Tagen dauern).

Hoffe ich konnte dir ein bissle weiterhelfen!

Liebe Grüße,

~Shadowflower~

Thema:

Frage zu Tausendfüßern

Frage zu Tausendfüßern - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...

Neueste Beiträge

Oben