Allergie, bitte kurz lesen

Diskutiere Allergie, bitte kurz lesen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie im anderen Post geschrieben hat mein Freund eine Allergie gegen meine zwei Schweine. Irgendwo hier habe ich mal von jemandem...
  • Allergie, bitte kurz lesen Beitrag #1
Q

Quislaine

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie im anderen Post geschrieben hat mein Freund eine Allergie gegen meine zwei Schweine.
Irgendwo hier habe ich mal von jemandem gelesen, dass es in der Apotheke ein Schnupfenmittel gibt, dass man in die Nase sprüht und das laut dem Nutzer ca. 5 Tage hilft.
Leider finde ich den Beitrag absolut nicht mehr, also falls irgendwer noch ne Ahnung hat, wie das Mittel heißt ... her damit :)

Kann auch im Hunde-oder Katzenforum gestanden haben, daher ist die Suche so schwierig.

Vielen Dank im Voraus, hoffe ich kann meine beiden damit behalten
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Okay, ich habs grad selbst wiedergefunden, es ist ein Nasenspray mit dem Wirkstoff Beclametason.

Hat irgendwer hier Erfahrung mit solchen Allergiehemmenden Mitteln? Was man auf Apotheken-Seiten darüber liest klingt jedenfalls ziemlich gut ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie, bitte kurz lesen Beitrag #2
Soweit ich weiß gibt es solch ein Wundermittel leider nicht! ich selbst hab heuschnupfen und alle Medikamente können eine Allergie höchstens etwas lindern. Besonders Medikamente, die nicht verschreibungspflichtig sind, hören sich zwar in der Werbung immer recht gut an, doch häufig ist die Wirkung gleich null. Hab selbst schon vieles ausprobiert! Medikamente vom Arzt helfen meist ziemlich gut, doch auf dauer genommen sind sie sehr schädlich, wie alle Medikamte eigentlich. Weiß er sicher, dass er allergisch ist? Wie wärs mit nem Allergietest beim arzt. Der kann das ganz leicht überprüfen...
Hätte aber noch nen Tipp: Meine Mutter hat auch ne Allergie. Aber wenn sie nicht in mein Zimmer geht, wo meine beiden Meeris stehen, stört sie das nich so doll... Ab und zu mal niesen höchstens. stell sie doch einfach in ein Zimmer, in das dein Freund nich unbedingt reinmuss oder sich nich so lange aufhält.

• Allergie, bitte kurz lesen Beitrag #3
Er soll es mal mit einer Magnet-Bioresonanz-Therapie probieren, hat bei mir auch geholfen.

• Allergie, bitte kurz lesen Beitrag #4
Diese Magnet-Bioresonanz-Therapie ist für uns keine realistische Lösung, da zu langwierig, teuer etc. Ich meine, ich würd für die Tierchen alles machen, aber es gibt ja auch Menschen, die sie zwar dulden, aber noch lange nicht lieben :-/

Mein Zimmer ist leider auch keine Alternative, da die beiden nachts total Krach machen und ich daneben nicht schlafen kann. Ist traurig, ich hab's probiert, aber es geht einfach nicht. Irgendwann bin ich immer entnervt aufs Sofa gezogen :-(

Das Mittel was ich genannt habe ist verschreibungspflichtig, also müsste es eigentlich schon wirken. Und allzu lang muss er es ja nicht anwenden, da ich die Tiere dann im Frühjahr wieder auf Balkonhaltung umstellen kann. Nur jetzt wieder raus setzen, nachdem sie fast 2 Wochen im Warmen saßen, will ich sie nicht.

Thema:

Allergie, bitte kurz lesen

Oben