Sie riecht nach Fisch!

Diskutiere Sie riecht nach Fisch! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! meine Hündin richt in letzter Zeit ab und an nach Fisch aber sie bekommt keinen Fisch zu essen! kennt Ihr das? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie riecht nach Fisch! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
hallo!

meine Hündin richt in letzter Zeit ab und an nach Fisch aber sie bekommt keinen Fisch zu essen!
kennt Ihr das?

LG

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #2
würde mal zum tierarzt gehen oder das futter umstellen.

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #3
hallo

riecht sie aus dem maul? oder das fell?

wie alt ist der hund?

grüße

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #4
Hallo!

Sie ist 15 Monate! Woher das genau kommt kann man nicht sagen! Das kommt auch ganz plötzlich und geht nach ein bis 2 Minuten wieder weg!

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #5
Wenn es aus der Popogegend kommt, würde ich auf Analdrüsen tippen. Das stinkt abartig. Manchmal auch nach Fisch. Was bedeutet denn ab und an?

LG Simone

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #6
hallo!

Hallo!

Ja es kommt aus der Po gegende! Hab eben gerochen! Was heißt das denn analdrüse? Ist das normal? So einmal am tag oder alle 2 Tage hat sie das!

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #7
Das ist eine Drüse am Po, die sich normalerweise selbst entleert, wenn der Hund Kot absetzt. Hat Dein Hund festen oder eher dünneren Kot? Mein Hund hat eigentlich normalen Kot, aber irgendwie entleert er die Drüsen nicht alleine. Deshalb mussten wir sie öfter vom TA entleeren lassen. Macht man das nicht, entzünden sich die Drüsen. Am besten fragst Du erstmal beim TA nach, ob es überhaupt von den Drüsen kommt. Der TA kann Dir auch zeigen, wie man die Drüsen selbst entleeren kann:shock:. Aber vorsicht, es stinkt abartig. Viele Leute haben uns gesagt, man solle sich vom Tierheilpraktiker beraten lassen. Andere rieten uns, ab und zu Knochen zum knabbern zu geben. Das machen wir jetzt auch. Der Kot wird dadurch fester. Wir haben im Moment ruhe und hoffen es bleibt so.

LG Simone

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #8
Hallo!

Ihr Kot ist ganz normal! Sie macht nur im Moment ab und zu direkt nach dem ersten Haufen nochmal einen ganz kleinen direkt hinterher! Wir haben auch vor 3 Wochen das Futter umgestellt auf ein spezielles Allergikerfutter vom Tierarzt!

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #9
Hallo,

bei unserem Hund war es so, das er dann auch beim Sitzen überall braune, übel riechende Flecken hinterlassen hat. Ich würde einfach mal beim TA fragen. Denn wie gesagt, wenn man zu lange wartet, entzünden sich die Drüsen. Das ist dann schmerzhaft für den Hund und dauert auch länger bei der Behandlung. Dann müssen die Drüsen mehrmals gespült und mit AB behandelt werden. Kannst ja mal berichten, wie es weiter geht und was eventuell der TA rät. Manche Leute meinen, das es auch mit Barfen besser werden kann. Hilft wohl auch vielen Hunden mit Allergien. Aber dazu können die Barfer hier vielleicht mehr sagen.

LG Simone

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #10
Hallo!

Ich rufe morgen früh direkt mal in der Tierklinik an! Danke schonmal ich sag dann bescheid was sie hat!

LG

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #11
Hallo!

Ich komme gerade vom Tierarzt! Du hattest recht es waren die Analdrüsen! Er hat sie entleert! Ich hoffe mal das sie das nicht so oft bekommt!
Danke nochmal für den Tip!

LG

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #12
hallo

hoffentlich musst du sie nicht nochmal entleeren lassen.

alles gute

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #13
Hallo,

habs mir gedacht. Versuch unbedingt, das der Kot möglichst fest ist. Dein Hund ist auch noch so jung. Hoffe für euch, das es nicht regelmäßig nötig wird, die Drüsen zu entleeren. Wenn Du Lust hast, melde Dich mal im edit: keine Werbung für andere Foren an. Da habe ich viele gute Tips bekommen. Lohnt sich.

LG Simone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sie riecht nach Fisch! Beitrag #14
Hallo!

Das wir schwierig den Kot fest zu halten! Da sie nur Ihr spezialfutter fressen darf und keine Knochen oder sonst etwas! Aber der TA hat das ganz vorsichtig gemacht und ich glaub Ihr hat es auch nicht weh getan! Sie war ganz brav (wie immer):clap: Wie oft hintereinander hattet ihr das denn? Was ist diese Edit?

Lg

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #15
Was ist diese Edit?

Lg

Hallo Eifel
es gehört zu den Forumregeln, das man keine Werbung für andere Foren machen darf, deshalb mußte ich den Namen des anderen Forums entfernen. Wenn Simone möchte kann sie dir den Hinweis ja per PN geben.

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #16
Sorry, das wusste ich nicht. Wollte keine Werbung machen. Schicke Eifel eine PN.

LG Simone

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #17
Das wir schwierig den Kot fest zu halten! Da sie nur Ihr spezialfutter fressen darf und keine Knochen oder sonst etwas! Aber der TA hat das ganz vorsichtig gemacht und ich glaub Ihr hat es auch nicht weh getan! Sie war ganz brav (wie immer):clap: Wie oft hintereinander hattet ihr das denn? Was ist diese Edit?

Lg

Hallo Eifel,

die Analdrüsen zu entleeren ist normalerweise kein schmerzlicher Akt für das Tier, es sei denn sie haben sich entzündet.

Ein fester Kot kommt nicht unbedingt von Knochen etc, sondern vom richtigen Futter. Ein Hund, der sein Futter gut verträgt und es sehr hochwertig ist, wird immer einen festen Kot haben. Man kann meist am Kotabsatz sehen, ob das Futter hochwertig bzw gut verträglich für den Hund ist. Er sollte fest sein, nicht zu hell und nicht zu dunkel, und vor allem nicht zu viel.

Durch einen festen Kotabsatz lässt sich meist ein zu oftes Entleeren der Analdrüsen vermeiden. Analdrüsen sitzen am Output-Ausgang und setzen Duftstoffe frei, mit denen anderen Hunden Informationen überliefert werden. Wenn der Kot zu breiig ist, kann diese Eszenz bzw. Duftmaterial nicht richtig abgegeben werden und es folgt eine Verstopfung, die, wenn sie nicht regelmäßig kontrolliert und entleert wird, auch zu schmerzhaften Entzündungen führen kann. Du kannst dir, wenn deine Hündin noch öfter damit Probleme haben sollte, dir vom TA zeigen lassen, wie man sie entleert, dann musst du nicht immer dorthin. Aber Vorsicht, dies ist eine stinkende Angelegenheit.

LG

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #18
Hallo,

hätten wir bloß nicht so viel von Analdrüsen geredet:shock:. Hatte ja geschrieben, das Yoshi im Moment keine Probleme damit hat. Stimmt auch. Er leert sie im Moment alleine:(. Heute morgen lag er auf dem Sofa meiner Tochter. Plötzlich absoluter Fischgeruch. Da hat er diese Drüse scheinbar einfach so entleert? Hoffe nur, das es nicht öfter so passiert.
@ sweetroke
ich glaube nicht, das es unbedingt an der Ernährung liegt. Wir füttern ein gutes Futter, das er auch sehr gut verträgt. Der Kot ist normal. Nicht übermäßig viel und fest, so wie es sein soll. Unsere Hündin bekommt übrigens das selbe Futter und hat überhaupt keine Probleme mit den Drüsen.
Vielleicht gibt es einfach Tiere(betrifft wohl auch Katzen), die eine Veranlagung dazu haben? Unser Hund ist ein Laborbeagle. Vielleicht liegt die Ursache auch in der Ernährung im Labor. Da haben sie wohl nur so eine Art matschige Pampe bekommen. Keine Ahnung. Aber wenn das sein einziges Problem bleibt, können wir damit leben. Der TA meinte, man könne die Drüsen operieren oder veröden. Allerdings könnte der Schließmuskel geschädigt werden. Das kommt für uns nicht in Frage.

LG Simone

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #19
Hallo,
es kann auch sein das die Analdrüsen verstopfen, wenn ein Hund keine ruhe und keine Zeit hat sich zu entleeren. Der Duft aus den Analdrüsen wird zum Ende des kotabsetzens freigegeben. Wenn ein Hund stress hat oder er sich kaum entleeren kann weil er gleich weiter gezogen wird, können die Analdrüsen sich nicht richtig entleeren und wenn das öfter passiert auch verstopfen.
(Das nur zur Info, ich will damit nicht sagen das hier irgendwer seinen Hund dabei nicht inruhe lässt.;))

LG fini

• Sie riecht nach Fisch! Beitrag #20
Hallo,

nun mal das neuste von unserem Beagle. Wir mussten heute zum TA weil er argen Durchfall hat. TA meint, es ist ein Magen-Darmvirus, welcher gerade im Umlauf ist. Bei der Gelegenheit haben wir von der Spontanentleerung der Drüsen berichtet. Tja, er hat dann nachgesehen, sie waren Randvoll. Das was er neulich entleert hat, waren wohl nur ein paar Tropfen. Jedenfalls hat uns auch dieser TA nun geraten, die Drüsen raus operieren zu lassen, weil der Hund einfach zu jung ist um sein Leben lang Probleme damit zu haben. Das Sekret ist bei unserem Hund wohl sehr dünnflüssig. Müsste normalerweise wie eine Paste sein. Er macht solche OP zwar auch, hat uns aber die Adresse von einem Spezialisten gegeben. Werde mir nun wohl einen Termin holen und mir das ganze mal anhören:(.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie riecht nach Fisch!

Sie riecht nach Fisch! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Oben