platy junge

Diskutiere platy junge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich habe heute bei mir zwischen den pflanzen junge kleine platys gefunden. gezählt habe ich 7st. überleben diese im aqm oder nicht...
  • platy junge Beitrag #1
A

AquaJan

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe heute bei mir zwischen den pflanzen junge kleine platys gefunden.

gezählt habe ich 7st. überleben diese im aqm oder nicht?

fangen kann ich sie nicht wegen den vielen versteckmöglichkeiten.:?:

sonst habe ich 25 neons, 2 mollys, 7 honoggoramis, 4 platys, 13 amanos, 2 zwergkrallenfrösche

• platy junge

Anzeige

• platy junge Beitrag #2
na ja kommt drauf an wie viele pflanzen und versteckmöglichkeiten du hast
glaube ehr nicht das sie durchkommen ab wünsche dir natürlich alles gute!!!
meld dich ma ob sie noch leben
gruß
WIRBELOSE

• platy junge Beitrag #3
Bei mir kommen immer Junge durch, so ca. 5 pro wurf.
Also ich denk ein paar werden schon überleben, wenn du genug versteckmöglichkeiten hast.

Wie groß ist denn das Aquarium?

• platy junge Beitrag #4
naja die hälfte vom aq ius ne versteckmöglichkeit

denk schon das die überleben. sind schon nen halben cm;)

• platy junge Beitrag #5
Wenn deine Plattys gescheiht genug sind und viele Versteck möglichkeiten haben dann bin ich zuverlässig das sie überleben.

• platy junge Beitrag #6
Wie groß ist dein Becken?

• platy junge Beitrag #7
guten morgen

das becken hat 112l

und die kleinen schwimmen immernoch munter herum. sie trauen sich sogar schon aus ihren verstecken und fressen normal mit den anderen.

und ich habe kein andere tier endeckt die sie jagend würde oder fressen. die sind bei mr alle zimlich ruhig.;)

sie verstecken sich im javamoos in den anderen dichten pflanzen und in den wurzeln. und auch in den blumen töpfen. sogar ich muss erst lange súche

• platy junge Beitrag #8
gut so, ich denke sie werden durchkommen ;)

• platy junge Beitrag #9
Hallo!
Mach dir mal keine Sorgen, ich glaube schon, dass pro Wurf immer mindestens 2 Platys durchkommen. Ich habe erst seit Mai Platys und bis jetzt sind bestimmt insgesamt schon 100 Babyplatys durchgekommen. Erst bin ich die süßen nicht losgeworden, denn in einem Becken von 180 Litern kann man ja nicht alle Platys behalten! Doch jetzt wollen immer mehr Leute meine süßen Platys haben. Ich habe für 3 Wochen ein Laichbecken in mein Aquarium gehängt, von 8 Platys sind nur 2 durchgekommen. Also meine Erfahrung ist, dass in einem dicht bepflanzten Becken sehr viele Platys durchkommen. Komischerweise sind alle meine Babyplatys, vin denen einige natürlich auch schon ausgewachsen sind, weiblich, ein männliches Tier ist nur dabei!
Liebe Grüße,
Claudi

• platy junge Beitrag #10
hi
also ich würde die junge in denn aquarium lassen vielleicht überleben ja welche

und da nächste mall würde ich das weibchen wenn es schwanger is in denn ableichkasten tun (alls du eins hast)dann bleiben auch viel mehr übrich *gg*

• platy junge Beitrag #11
also mein besatz gat sich mitlerweile geändert

35 neons= 25 blaue, 10 gold, 10 silber
7 honigguramis
4 platys + 17 junge die gedeien und wachsen ohne gestört und gejagt zu werden
13 amanos
2 zwergkrallenfrösche

die mollys hab ich wegegeben weil sie den nachwuch nich in ruhe liesen.

und jetzt steht den 17 kleinen putzis nichts mehr im weg oder verdrängt sie:mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
oje hab gerade schonwieder einige junge platys gefunden, kann aber noch nich genau sagen wieviele.

wass mach ich denn mit diesen ganzen kleinen???

Zuletzt bearbeitet:
  • platy junge Beitrag #12
BByplaty

Hallo, ich hab da auch eine Frage zu Platybabys und haoffe dass es okay ist, wenn ich sie hier rein setzte.

Also: Ich habe Platynachwuchs *Juhu*

Ich kann nicht genau sagen, wie viele es waren, da der Nachwuchs sehr überraschend und schnell kam und als wir einen entdeckt hatten, waren die anderen schon weg (ich befürchte gefressen).

Der eine Kleine hat bis jetzt aber gut überlebt, er ist jetzt über 3 Wochen alt und schon gewachsen.
Meine Frage: Ab wann kann man sicher sein, dass der Kleine nicht mehr gefressen wird?
Kann man das so ungefähr sagen?

Vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße,
Schuschi

• platy junge Beitrag #13
Hi, hab darauf auch gleich mal ne Frage, ich habe schon länger nen weibchen und nen männchen im becken (platys) und irgendwie kommt da nix ^^
also ich habe jetz noch ein weibchen dazu aber das männchen is auch nen bisl dünn. würde gerne bild machen geht aber net die digi cam is leer ^^
naja vllt könnt ihr mir helfen was ich machen kann.

• platy junge Beitrag #14
@schuschi: Herzlich Willkommen!

Kommt auf die Fische drauf an, die Du noch im Becken hast. Sind sie nicht viel größer als Platys, kannst Du die KLeinen ab einer Größe von 1,5 cm ohne Bedenken zurücksetzen.

@eZek!el:
WIe lange hast Du die Tiere schon? Stehen sie gut im Futter oder haben sie durch irgentetwas Stress? (andere Beckenbewohner, falsche WW, Beckengröße, Krankheit....)

LG an euch beide
fischfan

• platy junge Beitrag #15
Fischfan, danke für die schnelle Antwort.

Die Babys habe ich nicht rausgefischt, da ich kein Babybecken habe, der Kleine ist so durchgekommen. Er hat aber auch gute Versteckmöglichkeiten.
Naja, so 1cm hat er wohl schon, dann hoffe ich, dass er auch weiterhin so flink und geschickt ist.

• platy junge Beitrag #16
Hi,

mein Becken hat 65 Liter, als das Becken noch ganz "frisch" war haben sich meine Guppy's, Platy's und Schwerträger wie wilt vermehrt, nur jetzt ist eigentlich garnix mehr los. Habe zwar noch 6 ganz kleine Guppy's drinne aber die sind von einem Freund.
Ansonsten habe ich 1xAs, 3xPlaty's, 3xAmanos, 6x Neonsalmler und 4x Glühlichtsalmler.
Die wasserwerte sollten oke seien. Da ich jetzt erst bei der Zoohandlung war.
Krankheit sollte keine seien da es den fischen relativ gut geht, Futter bekommen sie jeden tag. Wielange ich die Fische habe weiß ich nciht mehr so genau. Das männchen ist wie gesagt nen bisl dünn. Aber sie bekommen jeden Tag.

• platy junge Beitrag #17
Oh, oh ezek!el, dein Besatz sieht gar nicht gut aus ....:(. Erstmal ist das Becken für die vielen verschiedenen Arten zu klein (besonders für die Schwertträger die min.! 200L brauchen um sich wohl zu fühlen und nicht mit PLatys zusammengehalten werden sollten, da sie sich kreuzen können!.) Dann brauchen zumindes die Neons viel weicheres WAsser, als alle anderen Arten. Davon abgesehen sind deine Schwärme viel zu klein, Neons, Glühlichsalmler und Amanos sollte man min. zu 10 Tieren pro Gruppe halten. Den Stress den der falsche Besatz im Becken auslöst, kann dazu führen das sich deine Fischis nicht vermehren, weil sie sich nicht wohlfühlen.

Wie sind den deine Wasserwerte genau? GH, KH, PH? Vielleicht ist das WAsser zu weich für Lebendgeberende...

Wie oft machst du einen Wasserwechsel? MIt großzügigen und oft durchgeführten kann man die Paarungsbereitschaft verbessern und die Wasserqualität verbessern, was auch zum zur Vermehrung beitragen kann.

Was fütterst Du und wie oft? Wenn die Tiere besseres Futter (Frostfutter, Mülavs, Gemüse) bekommen und gut genährt sind kommen sie eher auf die Idee Nachwuchs in die Welt zu setzen.

LG
fischfan

• platy junge Beitrag #18
hi, wie gesagt die schwerträger habe ich nicht mehr, im moment dieses hier 1xAs, 3xPlaty's, 3xAmanos, 6x Neonsalmler und 4x Glühlichtsalmler.
soll ich och eine gruppe erweitern ich glaube kaum das mir wer die glühlichtsalmler abnehmen würde..

• platy junge Beitrag #19
eigentlich müssen alle Schwärme auf min. 10 Tiere pro Art erweitert (Neons, Amanos und Glühlichtsalmler) werden, da es dann aber ein bisschen voll bei dir werden würde, solltest Du dir deine Wasserwerte mal angucken und dann, je nach Wasserwerten überlegen, ob Du die Neons oder die Glühlichtern nicht lieber abgeben möchtest.

LG
fischfan

• platy junge Beitrag #20
die glühlichtsalmler würde ich ja gerne abgeben aber die neons behalten nur wer sollte mir die abnehmen?

Thema:

platy junge

platy junge - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben