Wie abgehauene Ratte fangen?

Diskutiere Wie abgehauene Ratte fangen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, mir ist was blödes passiert. Eine meiner Futterratten ist mir vorgestern vor der Fütterung abgehauen. Es ist ein sehr scheues Tier, beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie abgehauene Ratte fangen? Beitrag #1
T

thaddaus

Guest
Hallo,

mir ist was blödes passiert. Eine meiner Futterratten ist mir vorgestern vor der Fütterung abgehauen. Es ist ein sehr scheues Tier, beim herausnehmen zur "Vorbereitung" auf die Fütterung hat es wie wild um sich geschnappt, mich auch erwischt :roll: , ich hab reflexartig losgelassen und die Ratte hat Fersengeld gegeben und ist hinter die Kücheneinrichtung gerannt :evil:
Ich habe nun seit 2 Nächten eine Schlagfalle aufgestellt, allerdings ohne Erfolg. Als Köder habe ich bisher Nudeln und einmal ein Stück Minisalami probiert.
Kurzum, ich will die so schnell wie nur irgendwie möglich fangen, da ich weniger Lust darauf habe, dass die mir die ganzen Hohlräume in den Küchenschränken vollkackt und womöglich noch die Hälfte zernagt.

Gibt es einen Köder, dem eine Ratte nicht widerstehen kann? Gifte kommen nicht in Betracht, das Tier soll noch verfüttert werden.

Ich weiß zwar, dass sich hier die Rattenliebhaber tümmeln, aber ihr wisst sicher einen Tipp, wie man so einem Problem Herr wird.

Gruß

• Wie abgehauene Ratte fangen?

Anzeige

• Wie abgehauene Ratte fangen? Beitrag #2
(Auch wenn ich eine Rattenlebhaberin bin) Versuchs mit verscihedenen Sachen! Leg zur Not n Stück schokolade rein. Versuch es mit nem Stück Croisant, Butter, Marmelde, Käse, Obst,...
Musst halt n bisschen Geduld haben^^

Hey, was soll man machen? Schlangen fressen auch in der Natur Ratten, da kann man nichts sagen, wenn du sie fütterst (Acuh wenns mir um die Tiere leid tut!)

• Wie abgehauene Ratte fangen? Beitrag #3
Ratte entwischt

Hallo Thaddaus!

:D Das allerwichtigste ist, dass sie nicht bei den Nachbarn über´s Marmeladenbrötchen spaziert. . . ist mal einem meiner Kunden passiert, hat Riiiiiesenärger gegeben. :D

o.k. Das Wundermittel, dem sie nicht widerstehen können ist:
tärätäta NUTELLA !!

Stücksken Brot mit dick und fett Nutella drauf in die Schlagfalle . . . zack.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Wie abgehauene Ratte fangen? Beitrag #4
Hallo,

erstmal danke für die Tips, das mit dem Nutella werd ich mal ausprobieren, zum Glück isst meine Mitbewohnerin das Zeug, sonst müsste ich jetzt noch extra einkaufen ;)

Wenn sie heute Nacht nicht in die Falle tappt, werd ich wohl oder übel ein paar Verkleidungen in der Küche lösen müssen - aber vielleicht muss ich das sowieso, wer weiß, wie es mittlerweile dahinter aussieht. Kenn das ja von den anderen Ratten, dass die ja prinzipiell permanent Häufchen machen.

Mal sehen, wie ich soetwas in Zukunft verhindern kann. Gibt es vielleicht Handschuhe, die einen Rattenbiss aushalten, ohne das man Tier losläßt?

Gruß

• Wie abgehauene Ratte fangen? Beitrag #5
Ratte entfleucht

Hallo Thaddaus!

Es gibt schon gute Handschuhe, aber wenn sie so dick sind, dass die Ratte nicht mehr durch kommt, hat man kein gutes feeling mehr in den Händen und ist ungeschickt.

Das beste wird sein, Du probierst ein bißchen herum. Nach meiner Erfahrung sind alte Herren-Leder-Winter-Handschuhe ein gutes Mittelding zwischen Schutz und noch feeling in den Händen behalten.

Eine andere Möglichkeit wären diese Kettenhandschuhe für Fleischer. Da wird Dir Burani sicher etwas drüber sagen können.

G + K
AmalieSchüppenstiel

• Wie abgehauene Ratte fangen? Beitrag #6
Moin moin,

DANKESCHÖN!
Der Tipp mit Nutella hat es wohl gebracht, sie konnte nicht widerstehen. Ich werd zwar dennoch die Küche etwas demontieren (hab gesehen, dass das eigentlich recht simpel geht), aber nun kann ich wieder die Türen hier in der Wohnung offenlassen!

Also, nochmals vielen Dank, dass ihr auch bei solchen Themen hilfreiche Tipps gegeben habt!

Gruß

• Wie abgehauene Ratte fangen? Beitrag #7
thaddaus, als ich nur die überschrift gelesen hab un dein name, hab ich mich gefragt warum du deine schlange net ma n bissel auflauf gönnst :lol:

aber sie is ja wieder da, un scho verspeist?

• Wie abgehauene Ratte fangen? Beitrag #8
Rattenfänger

](*,)

. . . mir laufen gerade sturzbachweise Lachtränen runter . . . auf diesen post mußt Du Dir ´n Patent anmelden Burani, hat heilende Wirkung :D

kicher + gicker
Amalie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie abgehauene Ratte fangen?

Oben