Kaninchen haben feuchte Mundumgebung!

Diskutiere Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich mache mir Sorgen um meine beiden Kaninchen. Denn ich habe schon seit längerem beobachtet, dass sie manchmal ein feuchtes Kinn haben...
  • Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! Beitrag #1
P

Picasso&Leni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich mache mir Sorgen um meine beiden Kaninchen. Denn ich habe schon seit längerem beobachtet, dass sie manchmal ein feuchtes Kinn haben. Nun habe ich im Internet gelesen, dass dies auf Zahnprobleme hinweisen könnte. Aber ich habe die Zähne meiner beiden schon kontrolliert und konnte nichts entdecken. Fressen tun sie ganz normal, wie sonst auch.
Könnte es aber auch daran liegen, dass sie vom abgewaschenen Gemüse ein bisschen nass werden?
Bitte helft mir! :(

• Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! Beitrag #2
Es könnte an den Backenzähnen Liegen die sieht man ja nicht richtig.

Würd da mal den TA drauf ansprechen.

• Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! Beitrag #3
Haben sie eine Trinkschale oder eine Flasche?
Meine haben auch mal ein feuchtes Näschen, nämlich nachdem sie getrunken haben :p.

Aber lass im Zweifel lieber mal den TA drüber gucken!

• Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! Beitrag #4
@ Calimero

Sie haben einen normalen Napf. (Die Trinkflaschen finde ich persönlich lächerlich ;))
Wir gehen bald zum Impfen zum TA, der werde ich auf jeden Fall nachfragen. ;)

• Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! Beitrag #5
Off-Topic
Ich halte auch nichts von Trinkflaschen, aber es gibt ja immernoch Leute, die glauben, die wären hygienischer...
Beobachte sie doch einfach mal beim Trinken und schau, ob sie vlt danach genauso nass sind ;). Aber beim Impfen kannst du das ja gleich mitkontrollieren lassen

• Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! Beitrag #6
Beobachte doch mal, wann sie den feuchten Mund haben. Nachdem mein Wolle zum Beispiel Chicoree oder Apfel gefressen hat, ist er auch total vollgesabbert. Also vermute ich mal, das es am Trinken oder Fressen liegt. Weil wenn sie normal fressen, dürfte mit den Zähnen ja alles ok sein.

• Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! Beitrag #7
War vor fast zwei Wochen beim TA gewesen, der hat nur meinem Picasso ein Stückchen eines Backenzahnes entfernt. Bei Tokaya war alles in Ordnung! ;)

Thema:

Kaninchen haben feuchte Mundumgebung!

Kaninchen haben feuchte Mundumgebung! - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben