Großes und kleines?

Diskutiere Großes und kleines? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute=) Ich habe ja mitlerweile hier einiges erfahren. Ich habe mir viele tipps geholt und mich viel umgesehn. Nun ist es soweit das ich...
  • Großes und kleines? Beitrag #1
K

Klein_Sarahchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute=)
Ich habe ja mitlerweile hier einiges erfahren.
Ich habe mir viele tipps geholt und mich viel umgesehn.
Nun ist es soweit das ich meinem Hasi noch eine Häsin holen möchte...
Ich möchte das schnellst möglich und mir wurde gesagt das ein kleines Kaninchen eventuell besser wäre weil es so ne art welpenschutz wie bei hunden hat... nun ist die Frage stimmt das?
Außerdem habe ich einen Züchter gefunden der 10 Minuten weg wohnt wo meine eltern gesagt haben sie würden Montag oder Dienstag mit mir fahren.
Tierheim würde sich noch länger hinziehn..
aber ich möchte das mein Ninchen schnellst möglich gesellschaft bekommt..
Naja und die zweite Frage wäre: wenn ich die beiden Vergesellschafte (habe schon gesehn wie das zugehen kann) wäre das kleine so grade 14 Wochen alt dem Großen stark unterlegen bzw. Würde er ihr was schlimmes antun können?
Da hab ich ein wenig sorge... was meint ihr denn dazu=)?

• Großes und kleines? Beitrag #2
Bitte nur ein Kaninchen holen, das im gleichen Alter ist. Kein solch junges Tier. Bei Kaninchen gibt es, ebenso wenig wie bei Hunden, einen Welpenschutz außerhalb des eigenen Rudels. Diesen Schutz gibt es nicht!
Das Kaninchen das Du holst sollte im selben Alter sein wie dein eigenes Kaninchen was schon da ist.

• Großes und kleines? Beitrag #3
Also ich habe ein 2 Jahre altes und ein 10 Wochen altes Vergesellschaftet und es hat super geklappt ( Vg hat 1 Tag gedauert) und ohne dolles gejage. Und sie verstehen sich blendend.
Ich weiß nicht ob das daran liegt das die ältere so ruhig ist, schließlich ist das bei jedem Nini anders
glg

• Großes und kleines? Beitrag #4
hm Okay dankeschön =) mal sehn was ich machen werde..=)

• Großes und kleines? Beitrag #5
Kaninchen übrigens erst mit frühestens 16 Wochen vergesellschaften. Sonst ist die Haut der Kleinen noch zu dünn und es kann schnell zu Verletzungen kommen. Auch wenn es bei dir gutgegangen ist, empfiehl sowas besser nicht weiter, sissihase.
Zum Tierheim/Züchter: ich persönlich finde es tausend Mal besser, Kaninchen im Tierheim oder Tierschutz zu holen als beim Züchter. Damit tust du auf jeden Fall was Gutes. Und bei Züchtern musst du unbedingt darauf achten, dass er seriös ist und nicht einfach irgendwelche Kaninchen mindeinander paart und keine Ahnung davon hat. Da kannst du dir auch ganz schnell mal schlimme Erbkrankheiten ins Haus holen und unterstützt vollkommen sinnlose Vermehrung. Find ich echt nen Gedanken wert.
Warum würde das mit dem Tierheim denn länger dauern?

• Großes und kleines? Beitrag #6
Hallo,

habe vor Kurzem ein 4 Monate altes Kaninchen mit einem damals 3,5 Jahre alten Rammler vergesellschaftet. Hat ohne Probleme (kein Beißen, kein Kratzen) funktionniert, da sich das Jungtier sofort unterworfen hat. Mittlerweile sieht die Rangordnung allerdings anders aus :).

Viele Grüße

• Großes und kleines? Beitrag #7
Hey
Ich habe vor einem halben Jahr ebenfalls einen 3 Jährigen Rammler mit einem 5 Wochen alten Weibchen vergesellschaftet;)
Es hat super geklappt der ältere hat das kleine nur immer etwas bei Seite gestupst was jedoch am 2. Tag nicht mehr der Fall war :)

Thema:

Großes und kleines?

Großes und kleines? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben