Wer hat hier wohl mitgemixt :)

Diskutiere Wer hat hier wohl mitgemixt :) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ach ja, mal wieder wo eine typische Frage;) Was steckt in meinem Hund. Naja es geht nicht um mein Hund, sondern um den Rüden meiner Freundin. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #1
Debbi

Debbi

Ach ja, mal wieder wo eine typische Frage;) Was steckt in meinem Hund. Naja es geht nicht um mein Hund, sondern um den Rüden meiner Freundin. Der Schäferhund ist nicht zu übersehen. Meine Freundin sagt, Saarloos. Ich kann das nicht glauben, da er meiner Ansicht nach weder charakterlich noch optisch irgendwas davon mitbekommen hat.
Ich vermute eher Malamut oder Grönlandhund, vielleicht auch etwas Labrador.
Hier mal ein paar Fotos und eine Beschreibung des hübschen Kerls:mrgreen:

6002119.jpg

6002120.jpg

6002121.jpg

-Spike hat einen kräftigen Körperbau und einen verhältnissmäßig großen Schädel

- Eine Risthöhe von 65cm

- Rute trägt er nach oben

- Jagdtrieb ist vorhanden, aber nicht sehr stark ausgeprägt, eher ein Sichtjäger

- bellt wenig

- Charakterlich ist er überhaupt nicht ängstlich, eher dominat.
Sehr ruhig und gelassen auf seinen Menschen fixiert, dennoch recht stur und eigensinnig. Er hat einen starken Bewegungsdrang und muss körperlich ausgelastet werden.

Ich bin gespannt auf eure Vermutungen:mrgreen:

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #2
Also ich seh da irgendwie vor allem Schäferhund :D
Malamute könnte auch sein aber den Labrador sehe ich irgendwie nicht. Für mich siehts auch eher danach aus, dass an ihm nicht nur 2 Rassen beteiligt sind.

Schöner Hund ;)

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #3
Ja, der Schäferhund ist ja mehr als offensichtlich. Ich denke auch das mehr als nur zwei Rassen mitgemixt haben. Er kommt aus dem Tierschutz und genau wissen wird man es nie. Ich seh den Labrador an der Schnautze und rein Haltungstechnisch.:roll:

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #4
Ich musste ein wenig an einen Norwegischen Elchhund denken, aber es kann auch einfach der Blick gewesen sein, der mich daran erinnert hat .. also alles ohne Gewaeht ;)

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #5
Oh Gott, der is ja mal wunderschön. Den würd ich glatt genauso klauen wollen. :uups:

Er sieht vom Gesicht aus wie Henry, so die Bäckchen und die Schnauze...*schwärm*

Henry ist ein Mix aus Schäferhund, Appenzeller, Bordercollie (Das sind die sicheren Rassen) und evtll. noch Dobermann oder Beauceron.
Wobei ich nicht weiß ob eine dieser Rassen passen... dennoch finde ich er hat im Gesicht eine sooolche Ähnlichkeit mit Henry, kaum zu glauben. :)

Ansonsten würde ich auch auf Husky, Grönlandhund, Malamut oder sowas tippen.
Also... Labrador... hm, weiß nich.
Auf jeden Fall ist er ziemlich nach dem Schäferhund gekommen... und optisch der perfekte Freund für Henry. :mrgreen:

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #6
Aufjedenfall ist ein Wolfshund o. ein Schäferhund mit drinn

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #7
Ich würde spontan Tschechoslowakischer Wolfshund x Labrador x irgendwas kleineres tippen ;)

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #8
Mich hat die Schnauze und Statur gleich an meinen Golden Retriever erinnert. Auch was Husky-haftes kam mir in den Sinn. Sehe das also eher wie du... Aber vielleicht ist der Saarlos ja sicher? Oder rät sie auch nur? Dann würde ich eher Schäferhund, Husky, Labrador Retriever und vielleicht noch was Großes tippen. Die Zeichnung erinnert mich irgendwie an nen Hovi: Aber, keine Ahnung.

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #9
Huhu,
danke für eure Vermutungen. Ich weiß nicht wo soviele einen Wolfshund sehen und wie warscheinlich ist es das es davon einen Mix gibt. Aber es könnte natürlich sein;)
Erfahren werden wir es wohl nie. Elchhund ist intressant. Ich werd mir mal die Charaktereigenschaften googeln;)

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #10
Hallo,

OOOOOOOOOOOOOh der ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!

Ich finde er sieht aus wie ein AkitaInu (Sorry ich weiß nicht genau wie man die schreibt )- schäferhund- Mix aus.

LG

Baika

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #11
hätte spontan auf husky getippt...

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #12
Von den Beinen/Pfoten her könnte ich mir auch einen Sennen in der Ahnenreihe vorstellen...

Auf jeden Fall ein wunderschöner Individualhund!

• Wer hat hier wohl mitgemixt :) Beitrag #13
Ich würde Tschechoslowakischer Wolfshund + Schäferhund sagen. Habe letztens Tschechoslowakischer Wolfshund + Husky Mixe gesehen (die Mischung ist sicher, da die gewollt waren -.-) und die sahen so ähnlich wie der, der Freundin der TE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat hier wohl mitgemixt :)

Wer hat hier wohl mitgemixt :) - Ähnliche Themen

Maremmano‐Abruzzese: Der Cane da Pastore Maremmano‐Abruzzese (PMA) ist ursprünglich ein italienischer Hirtenhund, verbreitet in den Maremmanen und Abruzzen. In...
Oben