Futter???Aber wann ????

Diskutiere Futter???Aber wann ???? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe eine frage: Als ich mein Hamster gekauft habe sagte die Frau : "immer jede 2 woche Füttern" Dies wollte ich aber nicht glauben dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter???Aber wann ???? Beitrag #1
Teddy-17

Teddy-17

Also ich habe eine frage:
Als ich mein Hamster gekauft habe sagte die Frau : "immer jede 2 woche Füttern"
Dies wollte ich aber nicht glauben dann habe ich mich erkundigt und habe im internet gelesen das man jeden tag 2 Teelöffel Trockenfutter geben soll.
Und wenn soll ich glauben oder wie füttert ihr euer Hamster ???:eusa_think:
Danke im voraus
Teddy-17

• Futter???Aber wann ???? Beitrag #2
Es kommt darauf an, wie viel man füttert.
Mein Dsungi bekommt alle zwei Tage eine Hand und die Babys jeden Tag.

• Futter???Aber wann ???? Beitrag #3
Hallo,
du solltest deinen Hamster am besten immer täglich füttern. Natürlich könnte man ihm auch eine größere Menge Futter überlassen, aber der Hamster wird sich zuerst seine Lieblingsbestandteile heraussuchen, so dass es auf Dauer schwer zu kontrollieren ist, dass der Hamster sich ausgewogen ernährt. Also lieber täglich und nicht alle zwei Wochen;)

• Futter???Aber wann ???? Beitrag #4
Und wie viel ????

• Futter???Aber wann ???? Beitrag #5
Das musst du ausprobieren. Gib ihm soviel, dass am nächsten Tag noch eine kleine Menge Futter übrig ist. Er sollte auch noch die Möglichkeit haben, ein wenig zu bunkern. Sammelt er sich nur die Leckerlis heraus und der Napf ist noch halbvoll, dann etwas weniger geben.

• Futter???Aber wann ???? Beitrag #6
Ok dankeschön

• Futter???Aber wann ???? Beitrag #7
Ich geb meinem jeden Tag einen Teelöffel voll Futter. Einen Teil bunkert er, einen Teil frisst er, etwas bleibt liegen. Seine Backflohkrebse bekommt er alle zwei Tage in seiner Buddelkiste versteckt, damit er was zu tun hat.
Sonnenblumenkerne gibt es alle zwei Tage einen. Aber nur aus der Hand.

Und einen Tag in der Woche gibt es nix, damit er nicht zu viel bunkert, sondern es auch wegfuttert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter???Aber wann ????

Futter???Aber wann ???? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Oben