Banane/Bananenschale

Diskutiere Banane/Bananenschale im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo =) Ganz kurze Frage, weil mein Akku gleich leer ist... Mein Meeri hat grade meine Bananenschale angeknabbert. Ich hab ihm die erstmal...
  • Banane/Bananenschale Beitrag #1
nt95

nt95

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)
Ganz kurze Frage, weil mein Akku gleich leer ist...
Mein Meeri hat grade meine Bananenschale angeknabbert. Ich hab ihm die erstmal weggenommen und gedacht: Frag ich doch lieber mal die schlauen Leute vom Forum, ob er das darf :D
Also darf er Banane oder sogar Bananenschale essen??
Danke schonmal ihr schlauen Leute =)

• Banane/Bananenschale Beitrag #2
Was ist denn dein Tier ????? Ein Hamster ????

• Banane/Bananenschale Beitrag #3
@ Teddy:
Hallo =)
Mein Meeri hat grade meine Bananenschale angeknabbert.

Die Banane darfst du ihm geben, aber die Schale nicht.
Die Bananenstauden werden ja gespritzt und da sind die Bananenschalen dann vergiftet

Noch eine Frage: Hältst du das Meerschweinchen alleine?

• Banane/Bananenschale Beitrag #4
Was ist denn dein Tier ????? Ein Hamster ????

Off-Topic
Wenn es im Meerschweinchenbereicht gepostet wird und der TE es sogar in dem Post schreibt, um welches Tier handelt es sich da wohl?:roll:

• Banane/Bananenschale Beitrag #5
nein, Bananenschalen sind eben so nicht verträglich wie die Schalen von Orangen.

Die beste Richtlinie: Geb den Schweinchen nur das von Obst und Gemüse, was Du auch essen kannst. Also nen Apfel oder eine Karotte reich abwaschen, muss man nicht unbedingt schälen.

Das einzige was sie zusätzlich haben dürfen sind Blätter, etwa an Sellerie oder von kohlrabi.

• Banane/Bananenschale Beitrag #6
hallo danke für die antworten
ich halte natürlich ein meerschweinchen oder bin ich hier im forum falsch?? :D
er wurde grade kastriert in ca 6 wochen kommen also 2 neue schweinchen dazu... weil sein patner gestorben ist und ich jetzt 2 mädels dazu hole darüber hab ich hier aber eig schon lang und breit erzählt...
also nochmal danke

• Banane/Bananenschale Beitrag #7
Nadine, nimm das keinem Übel, man hat nicht alle im Kopf und auch nicht immer die Zeit alle Beiträge nachzulesen. Wenn ich überlege, wie viele Meerschweinhalter ich kenne - locker 50 persönlich und 300 über Foren etc. da vergisst man schon mal, von wem man mal was gelesen hat.

Und wenn dann jemand von einem Meerschwein schreibt fragt man einfach lieber nochmal nach, bevor da jemand wirklich nicht weiß, dass sie Gesellschaft brauchen. Auf die Art, als kleine Frage nebenbei bei einer ganz anderen Sache, haben schon viele Halter erfahren dass ihr Schweinchen einsam ist - und haben sich daraufhin informiert und oft auch Gesellschaft geholt.

Da stößt man im Zweifel lieber mal einen ein wenig vor den Kopf, als einen zu übersehen, der echt nur eines hält.

Thema:

Banane/Bananenschale

Banane/Bananenschale - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben