Rammler rammelt ständig

Diskutiere Rammler rammelt ständig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, habe seit Samstag zwei supersüße Zwergwidder,leider rammelt plötzlich der einen ständig den anderen.Für den ist das Stress...
  • Rammler rammelt ständig Beitrag #1
Y

Yvonne24

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe seit Samstag zwei supersüße Zwergwidder,leider rammelt plötzlich der einen ständig den anderen.Für den ist das Stress pur.Soll ich den einen jetzt gegen ein Weibchen tauschen?Möglichkeit hätte ich.Bitte um euren Rat.

• Rammler rammelt ständig Beitrag #2
Juhu und willkommen im forum!

ich brauch ein paar infos von dir;)

wie alt sind die Tiere?
sind sie kastriert?
wie gross ist der Käfig?

• Rammler rammelt ständig Beitrag #3
Was wichtiger wäre, sind es beide gleichen oder verschiedenen gelschlechts? Denn dir sollte klar sein, dass bei 2 unterschiedlichen geschlechtern jungen raus kommen ;)

• Rammler rammelt ständig Beitrag #5
Sie sind neun Wochen alt, noch nicht kastriert und haben ein eigenes Zimmer(10 qm)....also Platz zum toben,spielen, schlafen ..es sind beides Jungs

• Rammler rammelt ständig Beitrag #6
Juhu!

Dann mach bitte gleich am besten noch, für diese woche ein Termin beim Tierarzt zur Frühkastration!
Bzw besprech das mit deinem Doc, ob er so was durch führt!

Die kleinen kommen jetzt bald in die Pubertät und da ist es wirklich angebracht das beide kastriert sind!
Wir empfehlen mittlerweile die Frühkastration vor der Geschlechtsreife, bei Zwergkaninchen zwischen der 10. und 12. Lebenswoche, bei großen Rassen bis zur 16. Woche, so kann der Bock gleich danach wieder zu seiner Familie und ggf. mit einem Weibchen vergesellschaftet werden und bleibt nicht lang allein. Wenn Sie also ein Geschwisterpaar aufnehmen, sollten Sie sich rechtzeitig einen Tierarzt suchen, der den Rammler frühkastriert, dann ist keine Quarantäne nötig und der Rammler wird auch gar nicht erst anfangen seine Umgebung zu markieren. Am besten wird die Inhalationsnarkose oder eine 3 Stufen Narkose vertragen.
Quelle:

Zu empfehlen wäre, wenn du 10 qm hast, das du nach der kastration*nach mindestens 6 wochen besser sind 8 wochen quarantäne* noch 2 mädels holst!

Les dich doch bitte mal unter: ein;)

Thema:

Rammler rammelt ständig

Rammler rammelt ständig - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben