Dürfen Hamster Gurkenschale ?

Diskutiere Dürfen Hamster Gurkenschale ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute habe mal ne Frage. Ich habe meinem Hamster gerade ein stück Gurke gegeben natürlich ohne Scharle und da habe ich mich gefragt ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Hamster Gurkenschale ? Beitrag #1
Blacksunshine

Blacksunshine

Hallo Leute habe mal ne Frage. Ich habe meinem Hamster gerade ein stück Gurke gegeben natürlich ohne Scharle und da habe ich mich gefragt ob Hamster Gurkenschale mitessen dürfen ?!

Wisst ihr das ? :angel:

• Dürfen Hamster Gurkenschale ? Beitrag #2
Im Grunde genommen schon, aber die Schale kann halt auch behandelt sein.
Uns Menschen macht das nichts aus, für die Tiere ist das allerdings sehr ungesund, daher ist Schälen immer sicherer.
Baust du selber an und weißt, dass nichts dran ist, kannst du allerdings mit Schale füttern.
Ich pflanze bei vernünftigem Wetter auch einiges selbst.

• Dürfen Hamster Gurkenschale ? Beitrag #3
Danke jetzt weiß ich es danke ;)

• Dürfen Hamster Gurkenschale ? Beitrag #4
ich fütter meine Gurke immer mit Schale, allerdings lassen die meisten die Schale zurück und fressen nur das innenleben.

Aber durch die Schale sehe ich wenigstens schneller wo der Rest liegt :D

• Dürfen Hamster Gurkenschale ? Beitrag #5
Huhu!
Ich habe auch immer mit Schale gefüttert. Evtl. Bio-Gurke kaufen und auf alle Fälle vorher gut abwaschen, dann sollte nichts passieren.

• Dürfen Hamster Gurkenschale ? Beitrag #6
Ich bin mir nicht sicher, bei dem ganzen Zeug das auf's Gemüse gespritzt wird. Andererseits sitzen die meisten Nährstoffe direkt unter der Schale, soweit ich weiß. Aber weder meine Mäuse noch der Hammi rühren die Schale an. Wie gesagt, kauf' dir 'ne Bio Gurke und wasche sie gut ab, dann machste nix falsch ;) Oder bau selbst welche an :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Hamster Gurkenschale ?

Dürfen Hamster Gurkenschale ? - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vegane Milch für Zwergkaninchen?: Hallo an alle, Ich hätte mal eine Frage. Dürfen Kaninchen Vegane Milch z.B. Haferdrink bekommen? Ich habe mich das heute gefragt als ich meinen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Oben