Diskutiere Tierheim oder Züchter? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, momentan lebt mein Nini noch allein, aber ich wollt ihr demnächst noch einen Partner besorgen. Nur weiß ich nicht was besser ist. Soll ich...
-
-
Tierheim oder Züchter? Beitrag #1
Hey, momentan lebt mein Nini noch allein, aber ich wollt ihr demnächst noch einen Partner besorgen. Nur weiß ich nicht was besser ist. Soll ich das zweite Nini vom Züchter oder aus dem Tierheim holen? Gibt es da einen Unterschied?
Danke schonmal

-
-
Tierheim oder Züchter? Beitrag #2
Also Tierheime sind meistens um jedes vermittelbare Tier froh. Sie werden dort auch bestens behandelt und gepflegt.
Wenn du aber auf " beste Abstammung" wert legst, oder eine bestimmte Rasse willst.
Kann man auch zum Züchter. Nur eben auf die Haltungsbedingungen bei denen schauen.
Die sind meistens nicht so prickelnd. Vorallem werden die Kaninchen beim Züchter nicht geimpft.
Vom Preis her liegt ein Züchter bei ca. 10-15 € und das Tierheim weiss ich nicht, aber wahrscheinlich teurer wegen des Impfens etc.
Also trotz allem ist das Tierheim meiner Meinung nach zu bevorzugen
-
-
Tierheim oder Züchter? Beitrag #3
Du kannst auch mal bei Notstationen schauen, die haben auch immer ganz viele Fellnasen. Tierheim oder Notstationen ist natürlich immer besser, als Züchter.
-
-
Tierheim oder Züchter? Beitrag #4
Also ich würde nicht sagen das Tierheim/ Notstation immer besser sind, aber meistens.
-
-
Tierheim oder Züchter? Beitrag #5
Schenk lieber einem Nin aus dem TH ein neues Zuhause

-
-
Tierheim oder Züchter? Beitrag #6
Hallo
Ich finde es toll,dass du vor hast,deinem Kaninchen einen Partner zu holen
Ich würde dir empfehlen,den Partner aus einem Tierheim bzw. einer Notstation zu holen.Dort warten immer Kaninchen auf ein neues zu Hause.
Außerdem bekommt man beim Züchter meistens nur Jungtiere,und im Tierheim könntest du dir ein Kanichen aussuchen,was auch vom Alter her zu deinem Kaninchen passt.
-
-
Tierheim oder Züchter? Beitrag #7
Ich würde nach einem gleichaltrigen Tier im Tierheim schauen. Wenn sie dort kein geeignetes Kaninchen für dich haben gibt es beispielsweise noch den Kaninchenschutz und die Kaninchenhilfe. Aber ein Jungtier vom Züchter würde ich nicht empfehlen, wenn ich davon ausgehe, dass dein vorhandenes Schätzchen schon ausgewachsen ist

Thema:
Tierheim oder Züchter?