Gammelfleisch in der Dose???

Diskutiere Gammelfleisch in der Dose??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Heute morgen als ich die Dose für meine beiden Katzen aufgemacht habe, kam mir ein ganz schrecklicher Gedanke: Was ist wenn in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gammelfleisch in der Dose??? Beitrag #1
M

Maurizio

Guest
Hallo Leute!
Heute morgen als ich die Dose für meine beiden Katzen aufgemacht habe, kam mir ein ganz schrecklicher Gedanke: Was ist wenn in der Dose auch Gammelfleisch drin ist? Ich meine, man hat ja soviel davon gehört, das könnte dann doch auch sein, oder? Was meint ihr? :shock:

• Gammelfleisch in der Dose??? Beitrag #2
hallo

zunächst einmal, möcht ich mal das wort ''gammelfleisch'' erklären.

viele denken, wie ich auch erst dachte, es wäre gammliges fleisch, welches schlecht,ungenissbar ist, aber zum teil stimmt dies nicht.

unsere lehrerin, hat ernährung studiert, klärte uns auf, das ''gammelfleisch'' einfach überlagert ist.
d.h.,das fleisch, ist einfach zu lange eingefroren gewesen, deshalb ist es nicht gleich schlecht ist, aber es bilden sich keime etc wodurch es dann ungenießbar ist.

ich selber, könnte es mir nicht vorstellen,das das fleisch an futterfirmen gekommen sei.

grüße

PS: falls noch fragen, oder jm. was über gesetze im lebensmittelbereich wissen will, kann mich fragen. habe so nen dicken ordner auf n schreibtisch....

_____

hallo

habe dne thread jetz erst jetz gesehen, echt sweet? ist auch bekannt welcher hersteller?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gammelfleisch in der Dose??? Beitrag #3
Huhu,

es stimmt tatsächlich, dass dieses "Gammelfleisch", was vor kurzem entdeckt wurde, an Tiernahrungshersteller gegangen ist.

Gerade deshalb kauf ich immer nur hochwertige Produkte, wo man doch meinen möchte, dass sie dieses Fleisch nicht benutzen. Sicher ist man davor natürlich nicht.

Das Einzige Futter, wo eine Gammelfleischverwendung zu 100% ausgeschlossen werden kann, ist Barfen.

LG

• Gammelfleisch in der Dose??? Beitrag #4
Aha,das ist ja interessant, burani, das wusste ich nicht!

• Gammelfleisch in der Dose??? Beitrag #5
maurzio,

ja, die nachrichten etc betiteln das so,wie bei ''kampfhund''

vieles fleisch, was eingefroren is, ist überlagert. und wenn es nicht eingefroren is, sondern frisch, können sich je nach stadium bakterien entwickeln.

das fleisch wird in genießbarkeitsstufen sortiert, wir haben 5 stufen, von taugliches fleisch bis untaugliches.

in wikipedia is nen bericht über ''gammelfleisch''

• Gammelfleisch in der Dose??? Beitrag #6
Nein Burani, tut mir leid, ich weiß selbst nicht, an welchen Hersteller das Fleisch gegangen ist.

• Gammelfleisch in der Dose??? Beitrag #7
schade

wobei es sich die 'kleinen' firmen gar nicht leisten können, sowas zu tun.

woher hast du das denn gehört??

grüße

• Gammelfleisch in der Dose??? Beitrag #8
Im Fernsehen in den Nachrichten hab ich es gehört.

Ich denke, die hochwertigen Firmen werden es wohl nicht genommen haben. Naja, das hoffe ich :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gammelfleisch in der Dose???

Gammelfleisch in der Dose??? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben