Ratte tot und weiss nich warum:(

Diskutiere Ratte tot und weiss nich warum:( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ich bin neu hier...und ich bin hier weil ich voll am verzweifeln bin... mein baby (ratte) ist heute gestorben und ich weiss nich warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #1
filou88

filou88

Punkte Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier...und ich bin hier weil ich voll am verzweifeln bin... mein baby (ratte) ist heute gestorben und ich weiss nich warum.... er lag tot im käfig und aus mund und nase kam blut... er war au erst nen paar monate alt... wenn jemand weiss was mit ihm los war, schreibt mir bitte...:cry:

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #2
Hallo! Also erstmal mein herzliches Beileid!! *knuddel*
Kann er sich im Käfig durch irgendwas verletzen? Steht irgendwo was spitzes weg? Oder sonst irgendwas? Wie alt war er eigentlich?

Alles LIebe

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #3
danke...und danke das du mir geschrieben hast... ne alles nich... er war grad mal nen halbes jahr alt... das einzige was mir aufgefallen is.. er hat geröchelt...

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #4
Hi Flilou!

Da deine Ratte geröchelt hat, kann ich dir fast genau sagen das der Kleine krank war.
Ein Rattenschnupfen kann tödlich sein, wenn er nicht behandelt wird.
Daraus bilden sich Mycoplasmen, und diese sind dann im endeffetkt das Todesurteil bei nicht behandlung!

Tut mir leid für die kleine!

Hast du noch mehr Ratten?

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #5
hallo sannibunny,
ich könnt mich ohrfeigen, weil ichs nich gemerkt hab... ich hab noch vier andere ratten und jetzt werde ich auf jeden fall aufpassen damit ich nich noch ein baby verliere! ist das denn ansteckend?
liebe grüsse

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #6
  • Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #7
ist die ratte vielleicht mal (unbemerkt) von irgendwas heruntergefallen oder kann sich sonst irgendwie innerlich verletzt haben?
ich habe mal einen igel gefunden, der ganz gesund aussah, nur etwas müde wirkte. am nächsten tag kam aus dem mäulchen blut, der tierarzt musste ihn einschläfern und teilte uns mit, dass das tier innere blutungen habe, wahrscheinlich war der igel angefahren worden.

traurige grüße,
ex- rattenmama
anja

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #8
hallo wildkaetzchen, dann muss ich jetzt bei den anderen doppelt aufpassen, denn noch ein baby möcht ich nich verlieren! kann das grosse auswirkungen auf den rest der bande haben wenn er jetzt fehlt...?
liebe grüsse

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #9
Hm, das kommt darauf an wie hoch das Tier in der Rangordnung stand, war es höher, können sich jetzt die restlichen Ratten darum "streiten"

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #10
hallo lafillez,
nein ich denk nicht das er sich so verletzt hat. er war eine ganz ruhige und verschmusste ratte... er ist nich rum geklettert oda so.. ist meistens nur am boden geblieben wenn sie frei lauf haben... hast auch mal ratten gehabt? was ist bi dir passiert?(wenn ich fragen darf)
traurige grüsse zurück
vanessa
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
also das waren vater, mutter und kind... die haben sich alle super verstanden... aslo zumindestens hab ich nie zoff zwischen denen bemerkt..
liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #11
Hallo Filou!

es ist jetzt wichtig, das du morgen mit dem rest der Bande zum Doc gehst!
erkläre ihm bitte was passiert ist!
Wie gesagt es ist Tödlich bei nicht behandlung!

Wir mussten 4ratten deswegen erlösen!

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #12
hallo sannibunny
ok werd ich machen denn ich möcht nicht das sowas meinen anderen süssen auch passiert.... thx...

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #13
hallo sannibunny
ok werd ich machen denn ich möcht nicht das sowas meinen anderen süssen auch passiert.... thx...

Ich hoffe, das es nicht zu spät ist!
Mycoplasmen und Rattenschnupfen sind gefährlich für die Tiere, wie du ja bereits erfahren musstest!
Bitte lass das alles Heute, von einem Tierarzt abchecken!

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #14
leute helft mir... jetzt ist sieht meine andere ratte krank aus... sie hat nen total verklebtes auge ... so nen rotes sekret... und sie ist voll aphatisch! hab morgen früh erst einen termin beim tierarzt bekommen... und jetzt haich voll angst das es was schlimmes ist!

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #15
leute helft mir... jetzt ist sieht meine andere ratte krank aus... sie hat nen total verklebtes auge ... so nen rotes sekret... und sie ist voll aphatisch! hab morgen früh erst einen termin beim tierarzt bekommen... und jetzt haich voll angst das es was schlimmes ist!

dann such dir mal schnell nen nottierarzt!

ich habe nich umsonst gesagt "geh MORGEN zum Tierarzt!"
Traurig das man sich hier dumm und dämmlich schreiben muss und im endeffekt das Tier leidet!:roll:

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #16
sorry aba ich hab kaum zeit wegen schule und hab jetzt erst nen termin bekommen..

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #17
sorry aba ich hab kaum zeit wegen schule und hab jetzt erst nen termin bekommen..

Sry, aber wenn man Tiere hat, dann muss man sich die Zeit nehmen, ich habe Kein verständniss für diese Aktion!
Also seh zu das du jetzt zum Tierarzt kommst!

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #18
ok ich werds versuchen

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #19
sooooo... ok war falscher alarm.... meine süsse hatte nur ne augenentzündung....naja...

• Ratte tot und weiss nich warum:( Beitrag #20
Nur eine augenenzündung^^aso naja wenns weiter nichts is (ironich geimeint)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte tot und weiss nich warum:(

Ratte tot und weiss nich warum:( - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten verstecken sich tagsüber in einer Ecke trotz versteck Möglichkeiten.: Hallöchen Ich hab mir vor 2 Tagen 2 Farbratten geholt die vorher auch in einem Käfig zusammen waren. Sie sind ca 8 Wochen alt und verstecken sich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben