Buddeln Farbmäuse ??

Diskutiere Buddeln Farbmäuse ?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ich bin mir nch sicher ob mein Einstreu reicht , weil ich nich weiß ob Frabmäuse buddeln ?? Bitte um Rat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buddeln Farbmäuse ?? Beitrag #1
B

Bounty.12

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin mir nch sicher ob mein Einstreu reicht , weil ich nich weiß ob Frabmäuse buddeln ??

Bitte um Rat

• Buddeln Farbmäuse ??

Anzeige

• Buddeln Farbmäuse ?? Beitrag #2
Woher sollen wir wissen, ob Deine Einstreu reicht, wenn wir nicht wissen, wie viel davon Du im Käfig hast? ;)

Nee, mal im Ernst - Farbmäuse sind jetzt nicht sooo die Buddler vor dem Herrn wie z. B. Rennmäuse, aber sie mögen doch zumindest eine Etage, wo so richtig schön viel Streu (mindestens 20cm, gern auch mehr) drin ist - dazu dann noch eine große Handvoll Heu, und sie basteln sich da teilweise auch schöne Höhlen oder Gänge (je nach Konsistenz der Streu - unsere hatten staubarme Leinstreu, die war zum Gängebuddeln jetzt nicht so optimal, aber mit dem Heu dazwischen fanden sie´s trotdzem toll ;) )

LG, seven

• Buddeln Farbmäuse ?? Beitrag #3
Mein Einstreu ist in der ersten Etage ca. 5-10 cm hoch
in der zweiten etwas weniger aber es sind drei buddelberge von ca. 30 cm vorhanden .
Heu ist auch reichlich in Stall.

• Buddeln Farbmäuse ?? Beitrag #4
Meine Farbis buddeln für ihr Leben gerne! Ich hab ihnen auch stellenweise 30 cm Einstreu angeboten, damit kommen sie ganz gut aus...und ihnen geht es nur ums Buddeln an sich, daher haben sie kein Problem damit, dass die Gänge nicht so stabil sind. Fünf Minuten später schaut der Wühlberg sowieso wieder ganz anders aus, weil die nächste Maus die alten Gänge schon wieder zerstört und neue gegraben hat. So gehts bei mir stundenlang dahin :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buddeln Farbmäuse ??

Buddeln Farbmäuse ?? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Chinesische Dreikiel: Flodder ist 35 j.alt und hat seit 3 Wo.grossePanzerveränderung. Weiss wer Rat. Zudem ist die Beckenwand neuerdibgs immer so Weiß.Was ist das bitte?
Oben