Hallo an alle ! Vielen Dank für die Ratschläge. Eigentlich wollten wir gar kein Haustier aber meine Tochter hat immer so gequengelt und als Obi Kleintiere bekam hat sie sich ein Kaninchen zurücklegen lassen. Wir wollten es uns erst gar nicht ansehen und mein Mann sagte bis zum Schluss,das wir kein Tier bekommen. Als er dann vor dem Käfig stand war es um ihn geschehen und er kaufte alles was so ein Tier zum Leben brauch. Auslauf hat das nini genug, denn unser Haus hat 190 qm die das Kaninchen voll ausschöpft wenn wir die Zeit haben es auch im Auge zu behalten, ebenso groß ist unser Garten wo sie ein Außengehege hat und die Meerschweinchen vom Nachbarn auch offt zu besuch kommen. Unser nini ist sehr zutraulich sie schläft der Länge nach an unseren Füßen wenn wir im Wohnzimmer sitzen . Ja an ein zweites Tier haben wir auch schon gedacht,aber erst nächstes Jahr wenn sie dann entgültig draußen bleiben soll auch im Winter, denn zwei Tiere riechen ja doch etwas streng, was ich schon bei einem Kaninchen festgestellt habe, sie ist ja kein Baby mehr.Aber verhaltensgestört ist sie vielleicht doch nicht denn wir haben sie mit 8 wochen bekommen, ich glaube einfach sie sieht uns als ihre Familie, Trotzdem würde ich gern mehr über das Verhalten von Kaninchen wissen wollen, deshalb freue ich mich auf Eure Post.
Grüße
Pia