Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh???

Diskutiere Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, eins unserer Meerschweinchenböckchen hatte gestern Nasen- und Maulbluten. Da die Tiere draußen leben und durch ihre Vorgeschichte relativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh??? Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Huhu, eins unserer Meerschweinchenböckchen hatte gestern Nasen- und Maulbluten. Da die Tiere draußen leben und durch ihre Vorgeschichte relativ scheu sind, nehmen wir sie eigentlich nicht auf den Arm. Als wir Woody dann eingefangen hatten, bemerkten wir, dass er ein bisschen dünn war. Die Zähne sind vollkommen in Ordnung. Meine Mutter hat ihn dann heute zum Impftermin (mit einer Hündin von uns) mitgenommen und die TÄ meinte, er hätte ein bisschen Juckreiz, sie könnte aber nichts finden. Hääääh? Was soll das denn? Bei Nasen- und Maulbluten denke zumindest ich erst einmal an ein Zahnproblem, einen Tumor im Kopf oder sowas. Aber Juckreiz??? Er frisst ein bisschen was und ist auch sonst fit. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

• Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh??? Beitrag #2
Gehts ihm sonst gut? Wieviel hat er an Gewicht verloren?

• Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh??? Beitrag #3
Das kann ich jetzt nicht genau sagen. Wir schaffen es nicht, die Tiere jeden Tag zu wiegen, da das zu viel Stress wäre. Eigentlich sieht man ihnen aber gut an, dass sie fit sind. Also, abgemagert ist er nicht. Man spürt die Rippen halt realtiv gut, im Gegensatz zu den anderen Schweinen. Aber ansonsten ist er ganz munter.

• Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh??? Beitrag #4
Du musst sie ja nicht jeden Tag wiegen, einmal die Woche reicht und wieviel hat er seit dem letzten Mal wiegen (wann war das?) abgenommen?

• Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh??? Beitrag #5
Ehrlich gesagt wiegen wir die garnicht. Ich weiß, wir sollten das machen (wiege meine Ratten auch jeden zweiten Tag), aber meine Mutter hält es für unnötig und es sind ihre Tiere. Aber danke für deine Hilfe.

• Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh??? Beitrag #6
Hm, dann sag doch von Anfang an die Wahrheit und du kannst sie ja auch wiegen, oder? Dauert ja nicht lange und ist einfach besser so, denn nur dann kann man Krankheiten schnell genug erkennen.
Wie geht es ihm eigentlich im Moment, frisst er normal weiter, Verhalten normal, nochmal BLutungen?

• Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh??? Beitrag #7
und zu nem 2. ta gehen? also ich mein juckreiz und blutungen?!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh???

Nasen- und Maulbluten= Juckreiz...Häh??? - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Übertriebene Reaktion vom TA: Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und möchte gern mal eure Meinung dazu hören. Eben war ich mit meinen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben