Ohr lecken, zupfen etc.? normal?
Diskutiere Ohr lecken, zupfen etc.? normal? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, liebe User!
Früher konnte ich schon immer beobachten, das sich meine Meerschweinchen (2 Weibchen [geboren April 2010] & 1 Bock [geboren...
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #1
Hallo, liebe User!
Früher konnte ich schon immer beobachten, das sich meine Meerschweinchen (2 Weibchen [geboren April 2010] & 1 Bock [geboren Oktober 2009]) untereinander (also mittlerweile jeder schon jedem) die Ohren ablecken? Dabei quiecken die aber nicht oder so, als ob es denen auch noch gefallen würde. Dann konnte ich heute Abend noch etwas beobachten:
Der Bock hat dem einem Weibchen das Ohr geleckt und dann 3x ganz leicht gezupft (also nen bisschen gezogen und so), aber ohne Blut und das kleine Weibchen hat sich auch nicht gewehrt oder gequieckt oder so, ?!
Wisst ihr was das zu bedeuten hat?
Liebe Grüße!
-
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #2
das ist einfach nur eine nette geste kleine Körperpflege.
Dieses Quieken machen sie nicht weil ihnen etwas gefällt, sondern weil sie angst haben und man damit aufhören soll. Schnurren tun nur katzen.
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #3
das stärkt einfach den zusammenhalt einer gruppe und zeigt die zusammengehörigkeit... also alles super, wenn es bei den kleinen so gut klappt...
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #4
das ist einfach nur eine nette geste kleine Körperpflege.
Dieses Quieken machen sie nicht weil ihnen etwas gefällt, sondern weil sie angst haben und man damit aufhören soll. Schnurren tun nur katzen.
Liest du eigentlich meinen Post?
1. Ich habe gesagt dass sie
nicht quiecken, und ich weiß, dass sie Quiecken nicht bedeutet, dass es ihnen gefällt.
2. Was hat das mit Katzen zu tun? Ich habe auch nichts von "schnurren" gesagt.
:eusa_doh:
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #5
Würde mich auch mal interesieren was das zu beduten hat. Mein eines Meeri (3er Männer WG) macht das auch manchmal bei dem anderen. Aber dem gefällt das nicht besonders.
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #6
das stärkt einfach den zusammenhalt einer gruppe und zeigt die zusammengehörigkeit... also alles super, wenn es bei den kleinen so gut klappt...
das hat es zu bedeuten...
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #7
Dabei quiecken die aber nicht oder so, als ob es denen auch noch gefallen würde.
Liest Du auch,was Du schreibst? Wenn Du Dich eindeutiger ausdrücken würdest würde es auch weniger Missversändnisse geben.
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #8
@susanne: da steht doch, dass die nicht quicken und dass es so aussieht als würde denen das gefallen:eusa_think:
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #9
Mein Kastrat hat das vor ein paar Wochen mal bei meinem Sorgenkind gemacht. Als sie einen Abzess hatte, hat er an ihrer Wunde herum geleckt, teilweiße auch hinten den Ohren. Sah so aus, als hätte er Mitleid mit ihr und würde sie trösten. :mrgreen: Vorallem hat sie sich das gefallen lassen.
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #10
@susanne: da steht doch, dass die nicht quicken und dass es so aussieht als würde denen das gefallen:eusa_think:
ich weiß auch nicht was sich susanne da zusammen reimt ...
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!
:eusa_think:
-
-
Ohr lecken, zupfen etc.? normal? Beitrag #11
Es ist auch sowas wie trösten.
Machen meine auch gelegentlich. Aber egal ob Mädel bei Mädel oder Bock bei Mädel oder Bock bei Bock oder Mädel bei Bock oder.....:eusa_doh: das war jetzt ein bisschen verwirrend...:lol:
Thema: