Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Suche passende Klettermöglichkeiten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Könnt ihr mir helfen?
Mein/e kleine/r Dimi ist ein Robo und klettert sehr gerne, aber nicht gut...
Ich möchte ihmihr in den Auslauf verschiedene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche passende Klettermöglichkeiten Beitrag #1
Robo11
Könnt ihr mir helfen?
Mein/e kleine/r Dimi ist ein Robo und klettert sehr gerne, aber nicht gut...
Ich möchte ihmihr in den Auslauf verschiedene Klettermöglichkeiten geben, da meine/r aber schon bei Pappe, die nicht besonders steil ist nicht so gut halt findet, weiß ich nicht was ich nehmen kann, damit er/sie nicht abrutscht und/oder fällt...
Könnt ihr mir was empfehlen?
Hallo,
du kannst vllt. aus Dübeln etwas basteln.
Durch die geriffelte Oberfläche rutschen Hamster nicht ab
LG BJ
Suche passende Klettermöglichkeiten Beitrag #3
B
Bounty 123
Gesperrt
Hallo,
allgemein kenne ich es ja nicht das Robos gerne klettern, aber wenn dein Hamster es mag kannst ihm natürlich Klettermöglichkeiten anbieten.
Aber ich weiß nicht ob Auslauf so toll für den kleinen ist. Robos sind in der regel sehr ängstlich und scheu, Auslauf würde sie meist nur enorm Stressen. Wie ist das bei deinem keinen?
Zum Bauen konntest du Holz nehmen, oder Dübel?
Suche passende Klettermöglichkeiten Beitrag #4
Robo11
Ich bin gerade beim bauen des Auslaufes.
Ichwerde den Käfig dann in/an den Auslauf stellen, sodass er/sie sich dann langsam vom Käfig aus zum Auslauf herantasten kann --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sorry, habe anscheinend doppelt geschrieben
Zuletzt bearbeitet:
Suche passende Klettermöglichkeiten Beitrag #5
B
Bounty 123
Gesperrt
Also du möchtest dann quasi die Tür zum Käfig dauerhaft offen lassen, oder eben so dass er selbst entscheiden möchte ob er raus möchte oder nicht? Wie groß wird denn der Auslauf?
Suche passende Klettermöglichkeiten Beitrag #6
Robo11
Der Auslauf wird ca. 150x70 cm. groß sein
Suche passende Klettermöglichkeiten Beitrag #7
Casimir
Ich würd es ehrlich gesagt erstmal probieren ob dein Robo sich im Auslauf überhaupt wohl fühlt ehe du da was zusammenbaust.
Gib ihm erstmal einen größeren Käfig, da wird dann sein Gitternagen sicher verschwinden.
Zum Klettern kannst du Korkröhren nehmen oder Äste, Steine.
Suche passende Klettermöglichkeiten Beitrag #8
Laura
Also im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht. Wenn das Türchen so wie Bounty es meint immer offen ist, ist der Auslauf im Grunde ja nur eine Käfigerweiterung und durch das dauerhafte zur Verfügung Stehen wird der Kleine sich auch daran gewöhnen. Er muss ja nicht irgendwie rausgehoben und dann in eine völlig neue Umgebung gesetzt werden, was ja genau das ist, wovor die meisten Hamster Angst haben.
Allerdings müssen eben eine Menge Versteckmöglichkeiten rein, dann fühlt sich auch ein Robo wohl. Am besten so, dass er nur ein paar Schrittchen laufen muss, um das nächste Versteck zu erreichen.
Und der Auslauf muss halt ordentlich gesichert sein.
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄,
da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃
Einkaufsliste...
Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen
Ich habe hier ein akutes Problem.
Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter,
vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...