Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TA-Termin mit Hugo im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe morgen 9.00 Uhr einen TA-Termin mit Hugo.
Er hat ja am Bauch ein Lipom und ich habde den Eindruck, es ist gewachsen 8o .
Habe seit Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TA-Termin mit Hugo Beitrag #1
E
Elvira B.
Guest
Habe morgen 9.00 Uhr einen TA-Termin mit Hugo.
Er hat ja am Bauch ein Lipom und ich habde den Eindruck, es ist gewachsen 8o .
Habe seit Tagen schon nach hom. Mittel für eine Behandlung geforscht. Mal sehen, was morgen der TA sagt.
Ich drück euch beiden die Daumen. Wie groß ist das denn?
TA-Termin mit Hugo Beitrag #3
E
Elvira B.
Guest
Ca. 3 mal 3 cm. Er hatte es bereits, als er letztes Jahr von den Notmeerschweinchen kam. Es sitzt mitten auf dem Bauch, deshalb möchte ich keine OP wagen.
TA-Termin mit Hugo Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn er damit ja noch gut laufen und sich bewegen kann, ist es ja auch net so schlimm, aber wenn es größer werden sollte, könnte es kritisch werden. Ich hoff mal nicht! *daumendrück*
TA-Termin mit Hugo Beitrag #5
E
Elvira B.
Guest
Ja genau, deshalb möchte ich jetzt mit einer hom. Behandlung nich länger warten. Er ist ansonsten sehr mobil, allerdings ist sein Stuhl immer ezwas weich. Keine Ahnung, ob es an dem Lipom liegt. Ich hoffe, das werde ich heute erfahren.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Es wurde heute eine Biopsie gemacht, Ergbenis ist ab Montag etwa da. Es sieht so aus, als wärs ein Lipom. es hat sich mittlerweile dreigeteilt und reicht auf einer Seite bis zu den Zitzen.
Zuletzt bearbeitet:
TA-Termin mit Hugo Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ui, das wird ja schon richtig groß sein, meint der TA das es noch weiter wächst?
TA-Termin mit Hugo Beitrag #7
E
Elvira B.
Guest
Ja, das kann man nie ausschließen, aber eine OP wäre bei dieser Größe auch ein Wagnis, müßte ja der ganze Bauch aufgeschitten werden.
Mals sehen, was sie sagt, wenn der Befund da is.
TA-Termin mit Hugo Beitrag #8
E
Elvira B.
Guest
So, haben eben mit der TÄ telefoniert, der Befund der Biopsie is da und der bestätigt die diagnose verschiedener TÄ. Es ist ein Lipom und wir werden vorerst nix machen.
Am kommenden Montag haben wir einen Termin, das Fädchen muß noch raus, falls es bis dahin noch da is .
Da werde ich sie nochmal auf Regutomural ansprechen, habe darüber gute Infos und auch mit einem Doc der Herstellerfirma gesprochen, möglicherweise stopt dieses Mittel das Wachstum des Lipom
TA-Termin mit Hugo Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja supi an.
Erzähl doch mal etwas zu diesem Regutomural?
TA-Termin mit Hugo Beitrag #10
E
Elvira B.
Guest
Regutumoral ist ein Alternativmittel gegen Krebs in der Tiermedizien und viele haben damit schon gute Erfahrungen gemacht. Es wurde mir auch von FrauMeier empfohlen. Andere haben es bei Gebärmutterkrebs und bei Gesäugetumoren eingestzt.
Ich hab auch mit einem TA dr Herstellerfirma gesprochen und er meinte, mit diesem Mittel geht das Lipom zwar nich weg, aber es würde das Wachstum stoppen und es könnte auch eventuell etwas schrupfen, ganz weg geht es damit nicht. Dafür käme nur eine OP in Frage.
Mir würde ja schon reichen, wenn das Lipom nich noch größer wird.
TA-Termin mit Hugo Beitrag #11
Shelby
Punkte Reaktionen
0
klingt ja klasse. hier sind jedenfalls alle daumen und pfötchen für hugo gedrückt
TA-Termin mit Hugo Beitrag #12
Matimaus
Punkte Reaktionen
0
Drücke euch beiden auch die Daumen!!
Alles Liebe, Mati
TA-Termin mit Hugo Beitrag #13
E
Elvira B.
Guest
Danke, ich werds Hugo ausrichten.
TA-Termin mit Hugo Beitrag #14
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, das wäre wirklich gut wenn durch das Medikament das Wachstum zum erliegen kommen würde, Ich drück euch auch beide Daumen.
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich)
Bei Klara ist leider eine...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...