- Pferdekauf,was beachten???!!! Beitrag #1
I
Irish-Coffee
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöö,
ich möchte mir ein Pferd zulegen.
Nun würde ich gernbe wissen was ich alles wichtige brauch,hab schon eine liste angefertigt,würde nun gerne ein paar preise wissen und falls cih was vergessen habe,würde ich mich freuen wenn ihr mir helft.
Das pferd kenne ich schon.Reiten selber tu ich seit 11 Jahren.
UNterstellen werde ich ihn bis ca August auf eine aufzucht koppel,damit er sich ncohmal richtig ausleben kann.
(er ist in nicht guter haltung,und erst 3)
Mache im moment eine ausbildung und kann das Pferd dann danach bei meinem chef unterstellen,da er selber auch pferde hat,um die sich meine kollegin und ich alleine kümmern müssen.
Ich habe im Monat um die 400€ zur verfügung.
Bei der ausbildung hilft mir eine kollegin,die sich da auskennt...
nur würde cih gern wissen,was ich alles einplanen muss udn welche kosten auf mich zu kommen,hab nämlich angst das ich was vergessen habe...
Außerdem muss ich alles genauestens planen,da meine eltern mir sonst nen strich durch die rechnung machen =X
Also:
Haftplicht: 65,45€
Impfungen(welche genau?):
Wurmkur:
Schmied(keine eisen vorrausgesehen):
Unterstellen(weiß ich noch nicht ganz genau wie viel):
Sattel:1. erst späterm,2. kein problem,arbeite in nem Großhandel für pferdesportartikel =P
Trense:ebenso
Putzzeug:Hab ich alles noch=)
Eventuelle Kastration(weiß nich ob die besitzerin des noch machen würde..):100-300€
Mfg Mandy =)
ich möchte mir ein Pferd zulegen.
Nun würde ich gernbe wissen was ich alles wichtige brauch,hab schon eine liste angefertigt,würde nun gerne ein paar preise wissen und falls cih was vergessen habe,würde ich mich freuen wenn ihr mir helft.
Das pferd kenne ich schon.Reiten selber tu ich seit 11 Jahren.
UNterstellen werde ich ihn bis ca August auf eine aufzucht koppel,damit er sich ncohmal richtig ausleben kann.
(er ist in nicht guter haltung,und erst 3)
Mache im moment eine ausbildung und kann das Pferd dann danach bei meinem chef unterstellen,da er selber auch pferde hat,um die sich meine kollegin und ich alleine kümmern müssen.
Ich habe im Monat um die 400€ zur verfügung.
Bei der ausbildung hilft mir eine kollegin,die sich da auskennt...
nur würde cih gern wissen,was ich alles einplanen muss udn welche kosten auf mich zu kommen,hab nämlich angst das ich was vergessen habe...
Außerdem muss ich alles genauestens planen,da meine eltern mir sonst nen strich durch die rechnung machen =X
Also:
Haftplicht: 65,45€
Impfungen(welche genau?):
Wurmkur:
Schmied(keine eisen vorrausgesehen):
Unterstellen(weiß ich noch nicht ganz genau wie viel):
Sattel:1. erst späterm,2. kein problem,arbeite in nem Großhandel für pferdesportartikel =P
Trense:ebenso
Putzzeug:Hab ich alles noch=)
Eventuelle Kastration(weiß nich ob die besitzerin des noch machen würde..):100-300€
Mfg Mandy =)