Tumor zwischen den Beinen ? ? ?

Diskutiere Tumor zwischen den Beinen ? ? ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo , ich habe heute entdeckt, dass mein Hamster (männlich,1 Jahr alt) zwischen den Beinen so etwas wie ein kleines Geschwür hat. Es sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor zwischen den Beinen ? ? ? Beitrag #1
Tinkalein

Tinkalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe heute entdeckt, dass mein Hamster (männlich,1 Jahr alt) zwischen den Beinen so etwas wie ein kleines Geschwür hat. Es sieht ähnlich aus wie ein Ei, ganz rund, hautfarben/dunkelrosa, so groß wie eine Erbse.:(

Was kann das sein ?
Was soll ich tun?:?:

• Tumor zwischen den Beinen ? ? ? Beitrag #2
Hallo Tinkalein,

wo sitzt das Geschwür denn genau? Vorder- oder Hinterbeine?
Tumore oder Abszesse kommen bei Hamstern öfter mal vor. An sich kannst du leider gar nichts machen, außer zum Tierarzt zu gehen. Der kann dir dann auch ganz sicher sagen, um was es sich handelt.
Je kleiner das Geschwür, desto besser lässt es sich operieren.

• Tumor zwischen den Beinen ? ? ? Beitrag #3
Hallo Adraste (=

Es sitzt vorn zwischen den Beinen , eher noch auf dem unteren Bauch..
Kann man Hamster überhaupt operieren? Überleben sie das?

• Tumor zwischen den Beinen ? ? ? Beitrag #4
ja man kann Hamster operieren, allerdings sollte das ein erfahrener TA machen, der oft Kleintiere wie Mäuse, Ratten, Hamster operiert.

Und Ja sie überleben das, es haben schon einige hier im TF ihren Hammi operieren lassen

• Tumor zwischen den Beinen ? ? ? Beitrag #5
Ist es wahrscheinlich, dass der Hamster starke schmerzen hat mit so einem Ding am Körper, oder stört ihn das vllt gar nicht?

• Tumor zwischen den Beinen ? ? ? Beitrag #6
Ja, man kann Hamster operieren. Die Überlebenschancen sind recht gut, ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei. Die Wunde verheilt normalerweise recht schnell. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut die kleinen Tiere auch größere OPs verkraften.

Aber lass erstmal den Tierarzt draufschauen, um herauszufinden, was dein Hamster tatsächlich hat;)

• Tumor zwischen den Beinen ? ? ? Beitrag #7
OK. Dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor zwischen den Beinen ? ? ?

Tumor zwischen den Beinen ? ? ? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben