Bräuchte eure Hilfe!!

Diskutiere Bräuchte eure Hilfe!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr alle! Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht...
  • Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #1
S

Sternschnuppe22

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle!
Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht alleine leben sollen. Dieses ist ungefähr 6 1/2 Jahre alt und sehr ängstlich. Ich will eigentlich kein zweites hinzuholen. Habe vor kurzen meinen Mann verloren und meine Kinder und ich wollen nicht noch mehr trauer und kummer.... Meine Frage ist es für ein Meerschweinchen in diesem alter viell. besser doch allein zu bleiben noch dazu es ja sehr ängstlich ist und ich nicht weiß ob es dann in einer neuen gemeinschaft nicht zuviel angst hätte?
Bitte antwortet mir und vielen dank für eure Hilfe
LG Sternschnuppe

• Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #2
Auf gar keinen Fall allein lassen.
Auch Menschen sind nicht gern allein und ich möchte wetten,dass dein Meerschweinchen genauso trauert wie du gerade,was mir für euch alle sehr sehr leid tut.
Wenn du kein zweites Scheinchen mehr möchtest,tu deinem bitte den Gefallen und gebe ihn irgendwo hin,wo er es gut und vor allem Schweinegesellschaft hat.

• Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #3
Tut mir sehr leid, dass Du so viel hast mitmachen müssen.

Nein, es kann nicht alleine bleiben, oft werden sie vor lauter Einsamkeit sogar krank. Wenn Du keine weiteren Meerschweinchen mehr möchtest, dann such ein schönes Zuhause bei anderen Schweinchen.

Wobei es mir persönlich hilft, die Tiere um mich zu haben, sie geben einem eben auch einen grund, morgens aufzustehen, im Supermarkt nicht nur Fertigfutter mitzunehmen, sondern auch Gemüse, und halten mich davon ab, mich eben auch mal gehen zu lassen. Man hat ja den Tieren gegenüber auch eine Verantwortung, und sie fordern das auch ein.

• Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #4
Was ist das "übergebliebene" denn eingentlcih für ein Geschlecht??

• Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #5
Hallo
danke für eure Antworten!!! Unser Meerschweinchen übrigens eine ältere DAme wird bei uns bleiben. Bin nun auf der Suche nach einem Böckchen etwa ähnliches Alter. Wer weiß jemanden der einer armen Meerschweinchendame helfen möchte??? Ich wohne im Raum Erding

Viele Grüße
sternschnuppe

• Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #7
Huhu,

ich hoffe das das jetzt keine zu doofe antwort ist, aber denk bitte dran das der neue bock kastriert sein muss ;)

kannst auch hier nochmal schaun, da gibts es auch die Möglichkeit ein Schweinchen mit einer Mitfahrgelegenheit zu dir zu bringen

• Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #8
Hallo ihr alle,
danke nochmals für eure HIlfe. Leider schauts immer noch nicht so gut aus. Hätte beinah eins gefunden aber der Stall ist leider zu klein :-((. Na ja muss weitersuchen. Hoffentlich ist mein Meeri nicht noch allzulange allein.

Viele Grüße
sternschnuppe

• Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #9
Und wenn Du das Gehege entsprechend vergrößerst? man verweigert dir ja keine Notschweinchen weil man es böse meint, sondern weil es ihnen RICHTIG GUT gehen soll, also scheint da ja was im argen zu liegen und es wäre auch deinem Schweinchen gegenüber unfair, sie in einem zu kleinen gehege zu halten.

Was für Käfig hast Du denn? vielleicht ein Foto?
Wir könnten dir da sicher Tipps zu geben.

• Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #10
Hallo,
also wir haben uns ein neues Meerschweinchen geholt und in diesem Zuge unseren Stall vergrößert, sprich einen neuen größeren gekauft :)) So nun kann das Schweineglück weitergehen. Vielen dank an euch für euer Tipps ;-))
LG
Sternschnuppe

• Bräuchte eure Hilfe!! Beitrag #11
Hallo,
also wir haben uns ein neues Meerschweinchen geholt und in diesem Zuge unseren Stall vergrößert, sprich einen neuen größeren gekauft :)) So nun kann das Schweineglück weitergehen. Vielen dank an euch für euer Tipps ;-))
LG
Sternschnuppe

Das ist schön, deine Schweinchen werdens dir danken!

Thema:

Bräuchte eure Hilfe!!

Bräuchte eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben