unklares sterben

Diskutiere unklares sterben im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo....:( am 25,12 bemerkte ich dass es meinem wachtelhahn(piep,selbst aufgezogen, sehr zahm) sehr schlecht geht...er humpelte.....also nahm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unklares sterben Beitrag #1
L

lala*_*

Punkte Reaktionen
0
hallo....:(
am 25,12 bemerkte ich dass es meinem wachtelhahn(piep,selbst aufgezogen, sehr zahm) sehr schlecht geht...er humpelte.....also nahm ich in mit in ins haus.(er krähte nicht einmal nach seinen hennen)...ich versuchte ihn zufüttern aber er wollte nicht fressen....am abend ging es ihm immer schlecht....er hatte kein gleichgewicht mehr.....am nächsten morqen ging ich mit ihm im zum ta notdienst.....er bekam eine spritze,der ta sagte er würde nicht überlebn..er hatte eine infektion:(...als wir wieder zuhause waren fütterte ich meinen piep mitr einer spritze...und ich gab ihm was zu trinken....am nächsten tag ging es ihm etwas besser....wir gaben ihm antibiotika und vitamintropfen....in den nächsten tagen..ging es ihm wirklich viel besser und so dachte ich er würde überleben....er fraß schon fast alleine wieder war trotzdem noch wackelig auf den beinen....doch am 2.1 bemerkte ich abends dass es immer wieder ein wenig schlechter ging....am nächsten tag morqen gab ich ihm nach was zu fressen und trinken......als ich von der arbeit kam..lag er tot in seiner box....:(

an was kann er gestorben sein:?:
:arrow: vllt bekam er durchfall vom antibiotika.........:?:

• unklares sterben Beitrag #2
Hallo Lala,

Es tut mir sehr leid, dass Piep es nicht geschafft hat. :056:

Um die Todesursache genau bestimmen zu lassen solltest Du ihn vom TA obduzieren lassen. Das wäre ganz wichtig um die Hennen rechtzeitig behandeln zu können falls es etwas Ansteckendes war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unklares sterben

unklares sterben - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
Oben