geschwür am auge

Diskutiere geschwür am auge im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo meine gans hat ein geschwür am auge,es wird ab und zu sehr groß und eitert,und dann kann erauf dem auge gar nicht mehr sehen.Manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geschwür am auge Beitrag #1
ninni 10

ninni 10

Punkte Reaktionen
0
hallo meine gans hat ein geschwür am auge,es wird ab und zu sehr groß und eitert,und dann kann erauf dem auge gar nicht mehr sehen.Manchmal verschwindet es fast ganz.
LG

• geschwür am auge Beitrag #2
Hallo Nini,

ich würde die Gans ganz schnell einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

Ein Abszess am Auge muß ihr höllisch wehtun und kann zum Tod führen, wenn der Eiter in die Blutbahn gelangt.

Hast Du einen Tierarzt, der sich mit Gänsen auskennt? Ansonsten würde ich das Institut für Geflügelkrankheiten an der Uni empfehlen.

• geschwür am auge Beitrag #3
vielen dank für deinen beitrag!!
ich werd nach einem TA schauen!

• geschwür am auge Beitrag #4
ein tierarzt für nutztier müsste sich auch mit gänsen auskennen.

lg andyp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geschwür am auge

geschwür am auge - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Nasen-Tränenkanalspülung: Hey Leute, Mein männliches Kaninchen hat seit längerem ein gerötetes Auge, was in der Vergangenheit bereits zweimal mit Antibiotika-Tropfen und...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben