Veränderung im Kot

Diskutiere Veränderung im Kot im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich habe das Forum ein wenig durchgeschaut aber nichts gefunden dass meine Frage schon beantwortet hätte. Also es ist so, dass ich vor 2...
  • Veränderung im Kot Beitrag #1
S

Simba86

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe das Forum ein wenig durchgeschaut aber nichts gefunden dass meine Frage schon beantwortet hätte.
Also es ist so, dass ich vor 2 Tage 2 kleine Löwenköpfchen abgeholt habe.
Am Anfang war der Kot klein und trocken. Jetzt ist es richtig nass und gross geworden. Jetzt sieht es eher wie ein Häufchen aus, vorher waren es kleine runde.
Könnte das am neuen Futter liegen? Ich habe von der Vorgängerin kein Futter bekommen zur Umstellung.
Wird sich das wieder legen?

Danke für Antworten :lol:

• Veränderung im Kot Beitrag #2
hallo!

ja das kann am futter und am stress liegen!

wie alt sind die beiden denn?

was fütterst du denn? hat die vorbesitzerin trockenfutter gegeben? dann musst du das jetzt leider auch erstmal weitergeben und nur langsam absetzen.

gemüse wie möhren und fenchel helfen eigentlich ganz gut bei der verdauung.

sowas wie salat und anderes grün oder gurke, tomate und co solltest du ganz langsam anfüttern, damit es nicht zu verdauungsstörungen kommt!

also nur ganz wenig am tag und wenn sie das vertragen haben, kannst du es täglich langsam steigern!

wichtig ist, dass die beiden immer rauhfutter, also heu und getrockente kräuter zur verfügung haben!!

• Veränderung im Kot Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum :)!
Petite hat ja eigentlich schon alles gesagt. Aber: getrocknete Kräuter bitte genau nicht immer zur Verfügung stellen. Davon würde ich persönlich höchstens 2-3 EL pro Woche geben.

• Veränderung im Kot Beitrag #4
Hallo,
danke viel mal für die sehr hilfreiche antwort.
Die kleinen werden am Sonntag 10 Wochen alt.
Ich habe gesehen, dass sie ihnen trockenfutter und natürlich heu gegeben hat.
Die kleinen haben immer Heu zur Verfügung und ich gebe ihnen auch trockenfutter.
Aber es ist sehr wahrscheinlich nicht das gleiche was die Vorgängerin gegeben hat.

Am ersten Tag habe ich den Napf voll gefüllt.Jetzt gebe ich einfach nur einmal am Tag und viel weniger Trockenfutter und Karotten.

Ich hoffe dass es besser wird.

• Veränderung im Kot Beitrag #5
Off-Topic
Hallo nochmal,
ui, die sind aber auch noch sehr jung. Was für Geschlechter haben die beiden denn? Beim Männchen müsstest du dich dann nämlich langsam um einen Kastrationstermin bemühen...

• Veränderung im Kot Beitrag #6
Hallo fräuleingrün

Also ehrlich gesagt habe ich die Vorgängerin das auch gesagt. Aber sie meinte,
dass sie noch zu jung sind und man noch nicht genau feststellen kann ob es
männchen oder weiblein sind.
Was ist denn der unterschied? Und ab wann sollte man es kastrieren lassen?

vielen vielen dank für die lieben und hilfreichen antworten

Thema:

Veränderung im Kot

Veränderung im Kot - Ähnliche Themen

Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in der Hoffnung dass ihr vielleicht eine einleuchtende Idee für mich habt. Dieses Thema habe ich bereits hier...
Oben