Wüstenheuschrecken für Zwerghamster

Diskutiere Wüstenheuschrecken für Zwerghamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; So im Zooladen um die Ecke gibt es Wüsstenheuschrecken und Heimchen und ich wollte ein paar für meinen Dsungaren kaufen.Was müsste ich dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wüstenheuschrecken für Zwerghamster Beitrag #1
X_Bubi_X

X_Bubi_X

So im Zooladen um die Ecke gibt es Wüsstenheuschrecken und Heimchen und ich wollte ein paar für meinen Dsungaren kaufen.Was müsste ich dabei beachten.Weil ich habe mir mal so eine Wüstenheuschrecke gekauft und sie hat mich gebissen kann das meinem kleinen auch passieren?

• Wüstenheuschrecken für Zwerghamster Beitrag #2
Ich wurde noch nie von Wüstenheuschrecken gebissen und ich habe jeden Tag mindestens 6 Stük in der Hand.
Normal wissen Tiere, wie sie ihr Futter erledigen. Halt die doch einfach fest und halt sie ihn mit dem "Nacken" vorraus hin. Da sollte er dann reinbeissen können und sie gefahrlos fressen. Wenn der Hamster selbst jagen soll wird er schon wissen, wie er sich gegen eine Heuschrecken wehrt. Eigentlich stucken Heuschrecken ein klebrig braunes Zeug aus, um sich zu verteidigen und beissen nicht. Also hab keine Angst. Und wenn du dir unsicher bist, beobachte deinen hamster beim fressen. Zur Not kannst du immernoch dazwischen gehen ;)

• Wüstenheuschrecken für Zwerghamster Beitrag #3
okay danke.

• Wüstenheuschrecken für Zwerghamster Beitrag #4
Darf ich mal kurz den Thread für mich misbrauchen?
Ich wollte keinen neuen aufmachen.:uups:

Ich habe gestern versucht meinem T´Zwerghamster eine kleine Wüstenheuschrecke zu geben. Er hat sie sich kurz angeschaut, und als sich die Heuschrecke bewegt hat hat er die Flucht ergriffen. Er scheint richtig Panik vor den Tierchen zu haben.
Ist das normal?
Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?

• Wüstenheuschrecken für Zwerghamster Beitrag #5
Huhu,
wenn dein Hamster die Heuschrecken nicht kennt, ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass er erstmal etwas irritiert davon ist. Biete sie ihm öfter an, am besten mit der Pinzette, damit die Heuschrecke nicht weghüpft. Vielleicht gewöhnt sich dein Hamster bald daran und kommt auf den Geschmack.

• Wüstenheuschrecken für Zwerghamster Beitrag #6
Klasse, dann bin ich jetzt beruhigt.
Dann werde ich es wohl nochmal probieren.
Danke! :)

• Wüstenheuschrecken für Zwerghamster Beitrag #7
Wenn das mit den Lebenden nix wird, kannst du sie ja auch tot verfüttern. So mache ich das, weil ich das nicht mag, wenn die so zappeln und außerdem würde meine Mum die Krise kriegen, wenn mal irgendwann so ein Vieh ausbüchsen und im Wohnzimmer sitzen würde :mrgreen:

• Wüstenheuschrecken für Zwerghamster Beitrag #8
Ist nicht mehr nötig, er hat heute früh seine erste Heuschrecke gefressen, und das auch noch lebend :)
Drei Anläufe habe ich gebraucht, dann hat es geklappt. Er hat die Heuschrecke richtig durch den Käfig gejagt.

Vielen Dank für den Tipp!

• Wüstenheuschrecken für Zwerghamster Beitrag #9
Dann ist ja alles palletti :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wüstenheuschrecken für Zwerghamster

Wüstenheuschrecken für Zwerghamster - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
wie den Tag Gecko Füttern: Hallo, Ich habe vor, mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi anzuschaffen. Da es sich um eine kleinere Taggecko-Art (5-8 cm) handelt, stellt sich...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben