Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zwei Venezuelaamazonen zähmen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft,der eine ist 2 Jahre alt und die Andere ist zwischen 8-10 Jahren alt. Aber sie sind beide bissig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Venezuelaamazonen zähmen Beitrag #1
Rocko Amazone
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft,der eine ist 2 Jahre alt und die Andere ist zwischen 8-10 Jahren alt. Aber sie sind beide bissig. Sie fressen zwar beide aus der Hand aber Streicheln darf ich sie nicht. :evil:
Ich freue mich auf Antworten:!:
Amazonen sind keine Kuscheltiere. Deshalb ist es recht unwahrscheinlich, dass sie sich jemals streicheln lassen. Aber mit viel Geduld und Zuwendung werden sie bestimmt noch zahmer, und wenn Du Glück hast, darfst Du ihnen das Köpfchen krauelen.
Hast Du die Beiden zusammen gekauft, sind sie ein Paar?
Zwei Venezuelaamazonen zähmen Beitrag #3
Rocko Amazone
Punkte Reaktionen
0
Wir haben sie als Paar gekauft und sie sind ein Herz und eine Seele. :mrgreen:
Zwei Venezuelaamazonen zähmen Beitrag #4
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Das ist doch schon mal klasse!
Hast Du schon herausgefunden warum sie Dich beißen? Haben sie Angst, wenn Du ihnen zu nahe kommst oder haben sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht?
Zwei Venezuelaamazonen zähmen Beitrag #5
Rocko Amazone
Punkte Reaktionen
0
Ob sie schlechte Erfahrungen mit Menschen hatten weiß ich leider nicht.
Und wenn sie weg gehen oder ausweichen lasse ich sie in Ruhe.
Wir haben die Vögel noch nicht lange. Sie waren nach Beschreibung des Vorbesitzers auch sehr ruhig und träge.
Einen Kalkstein zum Schnabel kürzen hatten sie auch nicht.
Danke für die Antworten!
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Venezuelaamazonen zähmen Beitrag #6
Mariama
Punkte Reaktionen
12
Vielleicht finden sie es auch toll, wenn Du quietschend zur Seite springst nachdem sie Dich gebissen haben.
Ich würde mal versuchen, ohne eine Reaktion einfach wegzugehen. Ist leicht gesagt, ich weiß :mrgreen:, kann aber eine große Wirkung haben.
Zwei Venezuelaamazonen zähmen Beitrag #7
Rocko Amazone
Punkte Reaktionen
0
Gebissen haben sie mich noch nicht.:mrgreen:
Aber den Vorbesitzer haben sie erwischt als er sie mit den Handtuch eingefangen hat.:004:Außerdem zickt Rocko ganz schön rum,wenn man ihm zu nahe kommt.Wie geht man am Besten mit ihn um?
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.
Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...