normal?

Diskutiere normal? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; meine Ratten rangeln öffter am Tag... also sieht aus wie nur harmlose Rangkämpfe da sie auch noch schmusen und sich "glaube ich" sehr lieb haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • normal? Beitrag #1
Raggi1899

Raggi1899

Punkte Reaktionen
0
meine Ratten rangeln öffter am Tag... also sieht aus wie nur harmlose Rangkämpfe da sie auch noch schmusen und sich "glaube ich" sehr lieb haben :)

sie sind noch jung 10 wochen.. ist es normal das die in dem Alter so viel rangeln... ? kann ja auch nur spielen sein... höre öffter mal ein piep :)

• normal?

Anzeige

• normal? Beitrag #2
Huhu,

deine Ratten sind gerade in dem Alter, indem sie sich viel Pruegeln und aus dem Spiel Ernst wird und sie anfangen, eine Rangordnung auszukabbeln.
Wenn sie auf dem Ruecken liegen und schreien, dann unterwerfen sie sich. Dann sollte der andere ablassen. Aber mit 10 Wochen pruegeln sich Ratten in der Regel ziemlich viel, sobald die Rangordnung stehen, wird das wieder etwas weniger.

• normal? Beitrag #3
kaum noch was hinzu zu fügen - das rangeln wird auch später noch hin und wieder durchgeführt, jedoch nicht mehr so häufig... ich habe das gleiche mit meinen ratten erlebt, solange sie keine verletzungen davontragen ist alles ok... am besten nicht eingreifen oder so - das klären sie schon unter sich

• normal? Beitrag #4
Hallo,
ist auch vom Charakter der Tiere abhängig, wie oft und wie intensiv sie Raufen und Zwangsputzen.
Bei meinen acht habe ich manche noch nie streitend gesehen und bei den anderen ist es regelmäßig so heftig, dass ich bange, dass nicht schlimmes passiert. Das dauert dann ein paar Tage, dann kuscheln sie wieder ca. einen Monat lieb miteinander.
Schöne Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

normal?

normal? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben