Schnabel zu lang

Diskutiere Schnabel zu lang im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft, der eine ist 2 Jahre alt und die andere ist zwischen 8-10 Jahre alt. Da sie beim Vorbesitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnabel zu lang Beitrag #1
Rocko Amazone

Rocko Amazone

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft, der eine ist 2 Jahre alt und die andere ist zwischen 8-10 Jahre alt. Da sie beim Vorbesitzer keinen Kalkstein hatten ist der Schnabel (oben) viel zu lang. Was würdet ihr dagegen tun?:eusa_think: Reicht ein Kalkstein oder gibt es noch was anderes?:eusa_think:

• Schnabel zu lang Beitrag #2
Hallo,

frische sind auch immer sehr beliebt zum Knabbern und dazu noch gesund. ;)

Wenn der Oberschnabel allerdings wirklich viel zu lang ist, so dass der Vogel beim Fressen behindert wird, muss er von einem korrigiert werden.

Du solltest Dir für die beiden sowieso möglichst bald einen vogelkundigen Tierarzt suchen und sie mal gründlich durchchecken lassen. Aber bitte wirklich nur zu einem Vogelspezialisten gehen, normalen Kleintierärzten fehlt die Zusatzausbildung im Bereich der Vogelheilkunde.

• Schnabel zu lang Beitrag #3
Hallo.
Ich hätte dir auch genau das selbe wie Anitram geraten:
Geh lieber zu einem Fachtierarzt, er feilt dann bisschen den Schnabel ab, es tut deinem Vogel auch nicht weh ;)

• Schnabel zu lang Beitrag #4
Hey ,
magst du mal ein Foto einstellen ?
Anitram hat ja alles geschrieben . Oft reicht es aus , wenn die Vögel genug zum knabbern haben , kann natürlich einige Zeit dauern .

Liebe Grüße

• Schnabel zu lang Beitrag #5
Hallo danke für die Antworten ich werde einige Äste suchen.

Fotos kommen noch!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnabel zu lang

Schnabel zu lang - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben