Ausengehege im Sommer = sinnvoll?

Diskutiere Ausengehege im Sommer = sinnvoll? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :)!! Also ich hab mir überlegt ,meine Kaninchen im kommenden Sommer draußen ein Gehege zu bauen (sozusagen ein außengehege).sie würden 24 h...
  • Ausengehege im Sommer = sinnvoll? Beitrag #1
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Hallo :)!!
Also ich hab mir überlegt ,meine Kaninchen im kommenden Sommer draußen ein Gehege zu bauen (sozusagen ein außengehege).sie würden 24 h eben dann draußen sein.Wie ich das mache und ,die größe der schutzhütte, das weiß ich wohl,nur ist das überhaupt sinnvoll? ich will sie nämlich im winter wieder drinnen haben :)!!

lg L&M

• Ausengehege im Sommer = sinnvoll? Beitrag #2
also ich denk mal das dürfte kein problem sein, solange du sie früh genug wieder rein nimmst :)also bevor es kühl wird und sie anfangen winterfell anzusetzen.
wir wollen dieses jahr auch ein aussengeheg bauen und sie dann allerdings nur tagsüber draußen lassen und im winter wieder ganz rein nehmen

• Ausengehege im Sommer = sinnvoll? Beitrag #3
also winterfell bekommen sie so oder so weil sie normalerweise in einem unbeheiztem raum leben (getrennt von unserem haus ).dort friert auch das wasser also die temperaturen fallen auch mal unter null grad :)!!

• Ausengehege im Sommer = sinnvoll? Beitrag #4
Hi,

klar geht das, darf ich fragen warum du sie reinholen willst?
Eigentlich fühlen sich Kaninchen gerad wenns kalt ist draußen "kaninchenwohl" ;) Meine sind im Herbst/Winter und kühlem Frühling viel aktiver als im warmen Sommer.
Kälte mach ihnen auch weniger aus als Hitze.
Aus Kaninchensicht ist es draußen sicher immer schöner.

LG Lilly

• Ausengehege im Sommer = sinnvoll? Beitrag #5
achso na dann seh ich garkein probelm, aber warum willst du sie denn im winter reinholen, ich denk mal die könnten dann auch gut ganzjährig draußen bleiben??

• Ausengehege im Sommer = sinnvoll? Beitrag #6
Also das weiß ich wohl,dass sie sich im schnee (bzw kälte) wohl fühlen und so aber ich hab jetzt schon so viel mehr arbeit als im winter ...und wir haben jetzt vor ein paar monaten erst in ihrem derzeitigem gehege so viel umgebaut' und meine eltern würden an die decke gehen wenn ich ihnen sage,dass ich das jetzt doch nicht brauch :lol:

• Ausengehege im Sommer = sinnvoll? Beitrag #7
ich spinn jetzt mal ein bissl rum,:) wie weit ist denn das aussengehege von dem raum weg in dem sie im winter leben?? vielleicht kann man ja eine für kaninchen begehbare verbindung zwischen beiden schaffen :)

• Ausengehege im Sommer = sinnvoll? Beitrag #8
Hab ich mir auch schon überlegt aber vor dem 'raum' ist nur schotter/stein.da wächst nix.wir haben wohl sehr viel grund /wiese aber das mit dem verbinden geht nicht :)
das außengehe müssten wir noch bauen :D

Thema:

Ausengehege im Sommer = sinnvoll?

Ausengehege im Sommer = sinnvoll? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben