Ring und Welli ?

Diskutiere Ring und Welli ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also vor 2 Jahren hab ich mir 2 Wellis geholt beim Züchter. Der nur für sich selbst Züchtet und die hat auch nicht so ein Zuchtfomular oder sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ring und Welli ? Beitrag #1
Monsterschneke

Monsterschneke

Punkte Reaktionen
0
Also vor 2 Jahren hab ich mir 2 Wellis geholt beim Züchter. Der nur für sich selbst Züchtet und die hat auch nicht so ein Zuchtfomular oder sowas. Also hab ich 1 Pärchen geschenk bekommen müssen die Ringe haben weil die haben keine
(Weiß jetz nicht ob das gut erklärt war :):))

• Ring und Welli ? Beitrag #2
Wenn er nur so für sich gezüchtet hat ohne Ringe, war das eine illegale Zucht. Die Ringe bekommt man nämlich nur vom Veterinäramt und versichern dir so, dass die Wellis aus einer ordentlichen, gesunden und sauberen "Vermehrung" kommen.
Also-ja, eigentlich sollten sie Ringe haben. Nachträglich bekommst du jetzt keine mehr.

• Ring und Welli ? Beitrag #3
Achso weil meine Mutter meinte das wäre ja nicht schlimm (ich wusste das die keine ahnung hat :D

• Ring und Welli ? Beitrag #4
  • Ring und Welli ? Beitrag #5
Fleckihund, wo hast du denn dieses Zitat her?:eusa_think:

• Ring und Welli ? Beitrag #6
Stimmt die Zucht ist nicht erlaubt und er kann eine menge ärger ( Busgeld usw) bekommen, wenn das einer von oben mitbekommt.
Für dich hat das nur einen nachteil. Du kannst sie nicht in einer Tierpension unterbringen. Als ich zwei wochen über weihnachten zuhause war, hab ich meine 4 in eine Wellensittich Pension gebracht. Und da brauchte man die Ringnummer (falls jemand kontroliert) damit man die Vögel identifizieren kann. Wenn einer jetzt keinen ring um hat, geht das ja nicht.

Wenn der jenige wellensittiche züchtet, kann er es doch auch offiziel tun. Er muss sich nur die ganzen Genemigungen besorgen. Wenn er es so illegal macht, kommt mir der Gedanke: Er hat keine ahnung von Genetik und aufzucht und Hygiene und da würde ich ehrlich gesagt keine Vögel von nehmen.

• Ring und Welli ? Beitrag #7
Hallo,

Dir und Deinen Wellis wird da nichts passieren, ich habe auch einige Abgabevögel ohne Ringe. Danach fragt auch kein Tierarzt, also nur keine Panik. ;)

Der "Züchter" allerdings hat illegal Papageienvögel vermehrt, und das ist eine Ordnungswidrigkeit. Wird er erwischt, kann er mit einer hohen Geldstrafe rechnen.

• Ring und Welli ? Beitrag #8
Hey,

Unsere Nymphensittich Dame hat auch keinen Ring, habe sie so übernommen.
War wohl ein 'Unfall', was aber nix daran ändert, dass es illegal ist, weil wenn man Papageinvögel züchten will, braucht man ne Genhemigung, wegen der Psittakose. Das ist eine Krankheit, die auch auf den Menschen übertragbar ist ;)

LG

• Ring und Welli ? Beitrag #9
Hallo!
Wir hatten auch mal einen Welli ohne Ring. Sein Partner hatte einen Ring. Da hat uns nie ein Tierarzt drauf angesprochen. Mittlerweile achte ich aber auf Ringe.
Viele Grüße
Manuela

• Ring und Welli ? Beitrag #10
Ivy hatte auch keinen Ring, das heißt keinen am Bein. Wir haben ihn damals mitbekommen, weil er angeblich zu groß war und sie ihn verloren hätte. Es hat sich nie jemand danach erkundigt.

Ansonsten haben alle ein einen. Mio ihr Füßchen wurde allerdings beim Beringen - vermute ich - gebrochen und ist falsch zusammen gewachsen. Zum Glück stört es sie nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ring und Welli ?

Ring und Welli ? - Ähnliche Themen

Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben