Eb meiner Renner

Diskutiere Eb meiner Renner im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, Wir machen jetzt einen Eb für unsere Rennmäuse. Eb Nr 1 wird 1.60 x 0,60 kann man da dann nur zwei weiberl drin halten oder mehr? Eb Nr2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eb meiner Renner Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Wir machen jetzt einen Eb für unsere Rennmäuse.
Eb Nr 1 wird 1.60 x 0,60 kann man da dann nur zwei weiberl drin halten oder mehr?
Eb Nr2. 1.50 x 0,50 Dort sollen 2 Käfige drin entstehen kann mann zB oben zwei mädels und unten zwei böcke halten? oder streiten sich dann die böckchen?

• Eb meiner Renner Beitrag #2
mehr als zwei renner sollte man nicht zusammen halten. 3 kann noch gutgehen, ist aber auch schon ein risiko. gruppen mit 4 oder mehr nasen kloppen sich irgendwann.
von der grösse her müsstest du ausprobieren. es gibt renner die sich bei zuviel platz streiten könnnen... und 160x60cm kann schon zuviel platz sein. wenn du sicher gehen willst machst du beide EBs nur 1.20m lang und 50 oder 60 breit. ich denke das sollte gehen. ich finds zwar schön wenn die renner wirklich viel platz haben, aber bei einigen geht das leider nicht gut.

wenn du den zweiten doppelstöckig machst, spielt es keine rolle ob oben männchen drin sind (oder umgekehrt). das wird die nicht gross interessieren. ich hatte in meinem EB auch im obersten stock zwei böcke drin, und das hat die damen unten überhaupt nicht gestört.

• Eb meiner Renner Beitrag #3
Ich würde schon bei der Länge bleiben, meine beiden genießen das. Allerdings würde ich es so bauen, dass man bei Bedarf gut verkleinern kann.

• Eb meiner Renner Beitrag #4
Ich würde es kleiner machen... Oder 2m lang, dass du auf die Hälfte verkleinern kannst, falls sie sich streiten & nicht mehr verstehen (also je einen neuen Partner brauchen).

Ich persönlich würde Streit nicht riskieren, sondern max. 120x60 cm Grundfläche geben. Lieber 100 cm hoch um unten schön einstreuen zu können und oben Platz für Laufrad, Näpfe usw. zu haben.

Also beide max. 120 cm lang. Nach meinen Erfahrungen würde ich persönlich nur bei Stabilen über 100 cm länge gehen... Bei meinen 4 Jungs (jetzt ist es nur noch einer) klappte es super auf 100x60x100 cm, bei 2 Mädels gab es auf 115x55 cm Streit (als sie dann auf 100x40x40 saßen klappte es wieder). Je nach dem wie stabil meine beiden VG-Mädels mal werden, möchte ich aber vergrößern (aber max. 120x50 cm, eher nur 100x50 cm, klappt aber nur, wenn mein Vater mir beim Bauen hilft).

Ich hatte eine Zeit lang 4 bzw. 6 Böcke und 3 bzw. 4 Weibchen in einem Raum zusammen, hat geklappt (die Jungs hatten sich gestritten, aber nicht wegen den Mädels, da waren es dann noch 4. die Mädels hatten sich auch gestritten, eine musste erlöst werden, die anderen haben neue Partnerinnen bekommen. Beides nur wegen den Gruppengrößen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eb meiner Renner

Eb meiner Renner - Ähnliche Themen

Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Ein neuer EB muss her :D: So - ich bin schon wieder nicht so glücklich mit dem EB (1,25m x 0,40m x 1,20m BTH) Die Höhe wird inzwischen nicht mehr genutzt, ob es an der...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben