Antennenwelse-zucht?

Diskutiere Antennenwelse-zucht? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hechtlinge (Aplocheilus lineatus) LG Wölfi
  • Antennenwelse-zucht? Beitrag #21
  • Antennenwelse-zucht? Beitrag #22
Hallo !

@Fischfan , das ist ein Metallpanzerwels und ein Guppy...
sieht echt etwas komisch aus, da die 2 voreinander sind

Mfg Virus

• Antennenwelse-zucht? Beitrag #23
Kann sein dass ads jetzt einen total dumme Frage ist aber woher soll ichs denn wissen. Wie erkenne ich ob ich ein Antennenwelsmännchen oder weibchen besitze.Danke, danke schon mal im voraus

• Antennenwelse-zucht? Beitrag #24
Hallo !

Das erkennst du am aussehen !
Das Männchen hat antennen auf
dem Kopf und das weibchen nicht

Das Männchen :

i28136_IMGA0302.JPG

Das Weibchen :

i28137_IMGA0276.JPG

Mfg Virus

• Antennenwelse-zucht? Beitrag #25
Problem:

ich hatte 2 Antennenwelse und die haben so um die 300 baby welse gekriegt.
nun habe ich das wels männchen weggegeben aber ich krieg immmer mehr Babys!!!! Ich weiss net mehr was ich machen soll.

• Antennenwelse-zucht? Beitrag #26
@virus: danke jetzt weiß ich, dass ich ein ca. 10cm großes Männchen habe und ein 5cm großes Weibchen. mal schauen wann kleine kommen.
Aber echt cool das man die so auseinanderhalten kann wär ich nie draufgekommen.weißt du zufällig auch wie man albino-panzerwelse auseinanderhalten kann?

• Antennenwelse-zucht? Beitrag #27
Bei Panzerwels Männchen sind Rücken- und Afterflossen spitzer. Die Rückenflosse ist auch etwas höher als bei den Weibchen. Zur Laichzeit hin (Wintermonate) erkennt man gut gehaltene Weibchen an ihrer "Fülligkeit" - sie wirken dann ab den Brustflossen sehr breit, manchmal kann man sehen wie die "Schuppen" aufgrund des großen Laichpaketes ein wenig abstehen.

LG
fischfan

Thema:

Antennenwelse-zucht?

Antennenwelse-zucht? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Antennenwelse gegen Schutzgebühr abzugeben: Die Antennenwelse sind ca. 4 Monate alt und ca. 3 cm groß. Die Schutzgebühr für einen Antennenwels beträgt 1€. Ich würde mich sehr über...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben