Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Shoppen für die Hoppels im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
da Hope in ca. 10 Tagen zu den anderen beiden kommt, muss ich mal bisschen shoppen ^^
Das Gehege wird vergrößert und zwar indem die...
Shoppen für die Hoppels Beitrag #1
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Hallo,
da Hope in ca. 10 Tagen zu den anderen beiden kommt, muss ich mal bisschen shoppen ^^
Das Gehege wird vergrößert und zwar indem die Meerschweinchen auf dem Boden auf einen Tisch gestellt werden (vermutlich selbstgebaut) und die Kaninchen dann dadrunter was bekommen.
Ich habe jetzt schon einen Futterbaum bei Amazon bestellt.
Jetzt suche ich einen Futternapf, der für die 3 reicht... Ich finde einfach nichts und da meine beiden Senioren sich manchmal schon vom Napf wegschubsen ^^, muss was größeres her. Hab jetzt das hier gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B003U45NGE/ref=s9_wish_co_ir04
Was sagt ihr dazu?
Brauch dann auch noch ein größeres Haus und 1-2 Weidenbrücken besorgen, weil ich befürchte das Dickerchen Hope nicht durch die Öffnungen von dem jetzigen passt :roll:
Allerdings wird das wohl selbst gebaut.
Also meine Kaninchen würden mit diesem Futternapf alles machen aber ihn nicht als Napf benutzen
Aber warum brauchst du eigentlich einen Napf? Ich leg das Futter immer einfach so ins Gehege .
Sonst würde ich evtl. einen alten Teller nehmen^^. Oder einen großen flachen Hundenapf.
Shoppen für die Hoppels Beitrag #3
Suessi
Punkte Reaktionen
0
guck doch mal bei www.kaninchenladen.de.
Dort gibt es viele verschiedene Häuser/Hütten/Tunnel aus Heu. Sind zum einen super zum verstecken und andererseits super zum zerlegen und somit auch zum zeitvertreib geeignet
Shoppen für die Hoppels Beitrag #4
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Meine bekommen bisschen getreidefreies Trockenfutter, deswegen brauch ich einen Napf ^^ Vom Boden essen die Herrschaften nur Frischfutter (ist wirklich so -.-).
Den Napf kann man ja vll. etwas anschrauben... Oder weiß jemand einen Shop mit normalen, größeren Näpfen? Mein jetziger hat so 15 cm Durchmesser, 2 "Hoppel-Köpfe" passen rein ^^
Den Shop werde ich mir mal genauer angucken ^^ Näpfe haben die aber keine
Shoppen für die Hoppels Beitrag #5
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Da würde ich ganz einfach sagen: wenn das Trockenfutter nicht vom Boden gefressen wird, gibt es eben keins mehr. Nützlich ist das ja eh nicht.
Ich hab auch keinen Napf.
Shoppen für die Hoppels Beitrag #6
B
Butscherbibe
Punkte Reaktionen
0
Ich würde nen großen Tonnapf kaufen. Der ist stabil, wird nicht angenagt und ist auch für Flüssigkeiten geeignet.
Shoppen für die Hoppels Beitrag #7
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Das Trockenfutter besteht auf Blätter, Blüten und Kräutern, also nichts schlimmes.
Naja, hab ja noch Zeit, die TÄ konnte leider nicht sagen, ob Hope trächtig ist oder nicht... Sie hat aber seit sie hier ist 200 g zu genommen...
Shoppen für die Hoppels Beitrag #8
schatz@tiger
Punkte Reaktionen
0
Naja, hab ja noch Zeit, die TÄ konnte leider nicht sagen, ob Hope trächtig ist oder nicht... Sie hat aber seit sie hier ist 200 g zu genommen...
Kann schon gut möglich sein das sie trächtig ist.Wenn sie 200g zugenommen hat.
Naja du wirst es spätendes erfahren wenn Junge da sind. Wie lang müsste es noch dauern?
Viel Glück
lg
Shoppen für die Hoppels Beitrag #9
ninni 10
Punkte Reaktionen
0
also, ich finde den Napf gut!!
Shoppen für die Hoppels Beitrag #10
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Siehste, ich wollte dir auch noch antworten. Du kannst auch mal in der Geschirrabteilung von Kaufhäusern schauen. Schwere Aschenbecher oder Servierteller sind oft auch super und manchmal sogar günstiger als Näpfe.
Shoppen für die Hoppels Beitrag #11
schatz@tiger
Punkte Reaktionen
0
Gibt es bei euch ein Laden namens T€DI ?
Dort habe ich auch ein super Napf her. Er ist groß und hat nur 1-2€ gekostet.
Ich finds auch nicht schlecht wenn du ihnen solch Trockene Blüten/Blätter und so anbietest.
Lg
Shoppen für die Hoppels Beitrag #13
B
Butscherbibe
Punkte Reaktionen
0
Beim nächsten Hagebaumarkt in meiner Nähe gibt es eine Kleintierabteilung, die eigentlich viel Auswahl hat und leider auch Ninchen und so anbietet. Tatsache ist, das in dieser Abteilung die Näpfe, Nippeltränken sehr teuer sind. Aber iwie lustig ist an dem Baumarkt, das er eine kleine Landwirtschafts Ecke versteckt hat, wo man fast die gleichen Näpfe und Tränken , wie in der Kleintierabteilung bekommt, aber viel billiger. Da kostet ein Tonnapf ( 2 Liter) nur 5 €
Vielleicht ist das bei eurem nächsten Baumarkt auch so???
Shoppen für die Hoppels Beitrag #14
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich hab solche näpfe wie von buddy vorgeschlagen , die gibts in verschiedenen größen, meine haben es bisher noch nicht geschafft sie umzuwerfen. die gabs bei uns im zooladen
Shoppen für die Hoppels Beitrag #15
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Die Näpfe werde ich mir mal angucken. Den kleineren hab ich aber schon für meine Rennmäuse, da würde nur größere in frage kommen.
Will die 3 Donnerstag vergesellschaften. Wenn sie sich verstehen, wird dann die Erweiterung gebaut (vorher wollen meine Eltern nicht...).
Unser nächster Baumarkt hat keine richtige Tierabteilung. Ab&zu mal Körbchen und so Zeugs. Ein Geschäft das T€di heißt haben wir nicht in der Nähe.
Shoppen für die Hoppels Beitrag #16
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich drücke gaaaaanz fest die daumen und mottchens und mos pfoten (für den guten zweck müssen sie das mal über sich ergehen lassen )
Shoppen für die Hoppels Beitrag #17
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Wenn es ginge würde ich mich gern drücken was die VG angeht, aber jetzt wo meine Mutter sich beruhigt hat und sie behalten will (wenn es mit den 3 klappt), dann will ich sie auch behalten.
Shoppen für die Hoppels Beitrag #18
bennybunny
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich würde ruhig mal in den Baumarkt gehen, aber mehr in Richtung Pflanzenabteilung.
Dort gibt es Pflanzschalen aus Ton und Keramik, die sich prima als Näpfe eignen.
Hier mal ein Beispiel:
Die sind schön schwer und es paßt einiges rein und sie sind um einiges günstiger als herkömmliche Futternäpfe.
Viel Glück bei der ZF.
LG
Brigitte
Shoppen für die Hoppels Beitrag #19
kiko
Punkte Reaktionen
0
Ich finde BennyBunnys Vorschlag gut. Hab für meine beiden selbst mehrere Pflanzschalen aus Ton. Sind einfach deutlich billiger als Futternäpfe. Evtl. kämen ja auch Untersetzer aus Ton infrage? Die wären nämlich richtig schön groß.
Will mir ein neues Gehege kaufen, ist das gut ??: NKH-116/3 Nagervilla
Momentan habe ich einen 100/50 Gitterkäfig, ich möchte aber lieber ein Holzgehäge ist der im Video gezeigte Käfig...
meine Mama und ihr/mein Hamster: Hallöchen erst einmal :039:
ich bin komplett neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage aber zuerst fange ich mal mit der Geschichte hinter...
Zwei hundsgemeine Freundinnen oder welches lese ich zuerst?: Hallo,
zwei hundsgemeine Freundinnen haben mir zwei tolle Bücher geschenkt. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich zuerst lese. Bitte um...
Buchempfehlungen? - Thriller/Horror: Hallo zusammen,
es gibt hier ja schon eine Menge Bücherthreads, doch in diesem würde ich mich über etwas speziellere Tipps freuen. Ich suche...