Holz säubern, bevor Lack

Diskutiere Holz säubern, bevor Lack im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen. Ich möchte gerne wissen, wie man (noch!) unlackiertes Holz säubert, denn ich möchte es vor dem Lackieren gerne sauber haben. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holz säubern, bevor Lack Beitrag #1
S

Swarli

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne wissen, wie man (noch!) unlackiertes Holz säubert, denn ich möchte es vor dem Lackieren gerne sauber haben.

In der Forensuche habe ich nichts passendes gefunden..

• Holz säubern, bevor Lack Beitrag #2
Inwiefern ist dein Holz denn schmutzig?
Einfach mit einem feuchten Lappen drüber wischen? Den Dreck mit nem Spartelchen oder so abkratzen? Weiß ja nicht, was da so dranhängt ^^
Verstehe grade nicht so genau, was du meinst :eusa_think:

• Holz säubern, bevor Lack Beitrag #3
du könntest es auch mit schmörgelpapier bearbeiten....aber inwiefern ist es denn schmutzig?:eusa_think:

• Holz säubern, bevor Lack Beitrag #4
Pipiflecken, Dreck und allgemein "auffrischen". :D

• Holz säubern, bevor Lack Beitrag #5
Du kannst es auch richtig abwaschen, was ich mit vollgepinkeltem Holz immer mache ist es in Wasser einweichen und dann wieder gut durchtrocknen lassen, aber da kann's auch passieren, dass sich das Holz etwas verzieht.
Ansonsten halt so gut wie möglich abwischen etc. und dann lackieren, das Holz muss ja nicht tipp topp blank dafür sein.

• Holz säubern, bevor Lack Beitrag #6
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Urin bzw den geruch überhaupt wieder rausbekommt. Kann mir vorstellen, dass sich da ne ziemliche Stinkbombe entwickelt, wenn man es dann mit dem Lack einschließt. Ich würd einfach ein neues sauberes Brett nehmen.

• Holz säubern, bevor Lack Beitrag #7
Wenn man das Holz ein paar Tage einweicht und dann gut trocknen lässt, bekommt man den Geruch recht gut weg. Ich habe das auch schon gemacht und das anschließend lackierte Holz roch nicht unangenehm.

• Holz säubern, bevor Lack Beitrag #8
Ok, ich habs noch nie gemacht, deshalb die Zweifel.

• Holz säubern, bevor Lack Beitrag #9
Ich habe mal ein wirklich vollgepinkeltes Häuschen eingeweicht und ich würde dir empfehlen, das nirgendwo zu machen, wo empfindliche Nasen lang kommen.... :mrgreen: Grade wenn man warmes/heißes Wasser nimmt, verbreitet sich da eine schöne Mischung aus warmen, nassen Holz- und Uringeruch... Schöööön!

• Holz säubern, bevor Lack Beitrag #10
Ich kenn es nur vom Abkochen (Milbenverdacht). Gekochter Kork mit Urin riecht herrlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holz säubern, bevor Lack

Holz säubern, bevor Lack - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Knochen bestimmen - von welchem Tier?: Hallo an alle ForumsleserInnen, ich habe neulich auf einem Feld diesen unvollständigen Knochen gefunden und möchte interessehalber gerne wissen...
Etage bauen, mit was?: Hi Ich habe vor eine Etage zu bauen, da meine Meris sehr gerne Oben sitzen und alles beobachten 👀. Wir wollten in den Baumarkt fahren und alles...
Karierte Strumpfbandnatter vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich habe zwei Karierte Strumpfbandnattern, eine mit ca. 40cm und die andere mit ca. 70cm. Ich möchte gerne wissen, ob ich diese...
Halten Mäuse ihr Nest "sauber"?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14-Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen. Als...
Oben