Lotus und Zierfische???

Diskutiere Lotus und Zierfische??? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HAllo, ich habe gerade Lotuskerne gekauft.... Kann ich die in eines meiner Aquas geben (54L) mit Guppies, platties und welsen??? Bitte...
  • Lotus und Zierfische??? Beitrag #1
kleine Pest

kleine Pest

Punkte Reaktionen
0
HAllo, ich habe gerade Lotuskerne gekauft....
Kann ich die in eines meiner Aquas geben (54L) mit Guppies, platties und welsen???
Bitte antworten.... Danke

• Lotus und Zierfische??? Beitrag #2
Hallo!

Was für ein Lotus? EIn Tigerlotus? Guck hier:

gib in die Volltextsuche mal Tigerlotus ein

Hast Du Samen gekauft oder eine Knolle?

Die Knolle kannst Du (am besten zusammen mit einem guten Dünger) an eine Stelle im Becken in den Boden setzen (Wurzelansatz nach unten, versteht sich). Das ganze funktioniert aber nur, wenn Du keine Tiere im Becken hast, die die zarten Blätter zum Fressen gern haben (bei Ancistrus zB. haben die Pflanzen keine Chance).

Hast Du Samen gekauft, ziehst Du sie am besten extra in einem sehr feuchten Minigewächshaus auf der Fensterbank. Setzt sie dann je nach größe um in ein Behälter mit höheren Wasserstand (weicheres Wasser und guter Dünger) ab einer annehmbaren Größe kannst DU die Pflänzchen dann ins Becken setzen.

LG
fischfan

• Lotus und Zierfische??? Beitrag #3
es ist eine Schwimmpflanze...kein tigerlotus

• Lotus und Zierfische??? Beitrag #4
Hallo!

Der Tigerlotus bildet, wie alle anderen Lotusarten auch, Schwimmblätter aus und ähnelt einer Seerose, wenn und auch nur wenn (was nicht natürlich ist) man diese Blätter immer entfernt bleibt die Pflanze klein.

Alle Lotuse haben ein Wurzelwerk und sind (mit einer Ausnahme soweit ich weiß) fest verwurzelt??

Kannst DU uns vielleicht noch mehr über die Kerne erzählen? Foto zeigen?

LG

• Lotus und Zierfische??? Beitrag #6
Hallo,

die Lotos Samen, bzw. die Pflanzen die sich daraus entwickeln werden, sind nichts für Dein kleines Aquarium!

Du kannst natürlich versuchen die Lotossamen zum keimen zu bringen und die Pflanzen dann in großen Kübeln zu kultivieren, aber für ein Aquarium sind sie leider nichts.

Liebe Grüße
Friedel

• Lotus und Zierfische??? Beitrag #7
Könnte ich sie in mein 200L reintun?

• Lotus und Zierfische??? Beitrag #8
Du kannst die Kerne zwar in Dein Aquarium geben um sie zum Keimen zu bringen, kultivieren kannst Du sie darin jedoch nicht, da die Lotus einfach zu riesig werden. Du hast ja auch keine große Seerose im Aquarium.

Tut mir leid, aber es geht einfach nicht.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Lotus und Zierfische???

Lotus und Zierfische??? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen: Hi Zusammen, ich habe für meinen zukünftigen Goldhamster ein gebrauchtes Aquarium günstig gekauft. Das muss jetzt natürlich vor dem Einzug des...
Oben