Selbstauflösende Fäden (Kastration)

Diskutiere Selbstauflösende Fäden (Kastration) im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Letzten Samstag wurde mein Elvis kastriert und am Montag darauf war ich nochmal zur Nachuntersuchung mit ihm bei der TÄ. Sie fing davon an, dass...
  • Selbstauflösende Fäden (Kastration) Beitrag #1
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Letzten Samstag wurde mein Elvis kastriert und am Montag darauf war ich nochmal zur Nachuntersuchung mit ihm bei der TÄ.
Sie fing davon an, dass die Fäden sich selbst auflösen, was mir aber schon bekannt war.
Morgen ist nun schon eine Woche rum und die Fäden sind immer noch da.
Ich kann mich bei besten Willen nicht daran erinnern, dass die Fäden bei anderen Kastrationen auch nach einer Woche noch vollständig zu sehen waren. :eusa_think:
Viele meiner Tiere haben sich die Fäden allerdings selbst gezogen.

Was sind eure Erfahrungen im Bezug auf selbstauflösende Fäden?

• Selbstauflösende Fäden (Kastration) Beitrag #2
Das kann unterschiedlich lange dauern, es sind auch durchaus mal 8 Wochen zeit möglich bis die sich auflösen. Also wenn sie dich und ihn stören: mit Pinzette, Nagelschere und jemand der das Schweinchen festhält kann man die fäden auch selber ziehen, das tut auch nicht weh.

Nach meiner letzten OP im August habe ich immer noch "selbstauflösende" Fäden, die sich hartnäckig nicht auflösen und nerven... nur leider kommt man an die nicht ran.

• Selbstauflösende Fäden (Kastration) Beitrag #3
Okay, dankeschön.
So wie ich es einschätzen kann, scheint es ihn nicht zu stören.

• Selbstauflösende Fäden (Kastration) Beitrag #4
Also eins meiner Schweinchen wurde auch kastriert und als ich dann nochmal zur Nachsorge da war, meinte der TA, wenn die Fäden nicht in einer Woche weg sind, kann man sie ziehen. Haben wir dann auch machen lassen, weil es ihn gestört hat.
Wenn es ihn also nicht stört, lass sie dran ;)

• Selbstauflösende Fäden (Kastration) Beitrag #5
Zwei Wochen nach der Kastra war der Faden auf einer Seite rausgefallen, auf der anderen Seite hab ich ihn mithilfe von Nagelschere und Pinzette vorsichtig entfernt.

Thema:

Selbstauflösende Fäden (Kastration)

Selbstauflösende Fäden (Kastration) - Ähnliche Themen

Auflösbare Fäden nach Kastration: Hallo mein Aussie rüde wurde am Montag kastriert. Es wurden auflösbare Fäden verwendet. Jetzt wollte ich nachfragen wann sich diese auflösen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben