Hamster in 80cm-Aquarium?

Diskutiere Hamster in 80cm-Aquarium? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hatte schon viele Hamster (vor einiger Zeit, als man noch die Käfige von der Zoohandlung benutzte :( ) und würde mir nun gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster in 80cm-Aquarium? Beitrag #1
Cuba

Cuba

Hallo,

ich hatte schon viele Hamster (vor einiger Zeit, als man noch die Käfige von der Zoohandlung benutzte :( ) und würde mir nun gerne wieder einen holen, weil es einfach supertolle Tierchen sind.

Leider habe ich keinen Platz mehr zur Verfügung, um einen Eigenbau hinzustellen.

Ich hätte aber noch ein Aquarium von der Größe LxBxH 80x40x40cm.

Würde das für einen Zwerghamster ausreichen, wenn er viel Auslauf im Zimmer hätte (das ich dann auch etwas hamsterfreundlich umbauen werde (eben wie ein kleiner goßer Abenteuerspielplatz :D ) ?

Ich könnte im Aquariu auch noch eine 2. Ebene einbauen, wenn das sinnvoll wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster in 80cm-Aquarium? Beitrag #2
Tut mir leid, das ist leider zu klein.
Mindestmaß ist 100cm x 50cm, da sind dann 5000cm².

Aber du könntest nach einem 2ten in den Kleinanzeigen ( etc.) schauen.
Die gibts in den Maßen 80x35x40 dort sehr günstig. Vielleicht findest du ja was in deiner Nähe.
Dann kannst du aus beiden Aquarien ein der Seitenscheiben heraustrennen und die Aquarien zusammenschieben. Dann hättest du eine Grundfläche von 80cm x 75cm.
Das wäre dann groß genug und viel Arbeit ist das eigentlich auch nicht.

• Hamster in 80cm-Aquarium? Beitrag #3
Huhu,

vielen Dank für deine Antwort und den Link!

Aber ich glaube, ich hole mir lieber in ein paar Wochen einen richtig großen Hamsterkäfig von XXL-Heimtierbedarf, oder wie auch immer es heißt, die werden ja immer für gut befunden.

Viellicht hole ich aber auch lieber Farbmäuschen, mal sehen. Hat ja noch Zeit. :D

Dann behalte ich das AQ eben für die Fische.:angel:

• Hamster in 80cm-Aquarium? Beitrag #4
Tut mir leid, das ist leider zu klein.
Mindestmaß ist 100cm x 50cm, da sind dann 5000cm².

also hierzulande sind die mindestmaße für einen zwerghamster 80x40x40 ;)

• Hamster in 80cm-Aquarium? Beitrag #5
also hierzulande sind die mindestmaße für einen zwerghamster 80x40x40 ;)

das ist überholt und veraltet und in D gilt mittlerweile 100x50

Außerdem sollte kein Lebewesen im MIndesmaß auf Dauer leben müssen

• Hamster in 80cm-Aquarium? Beitrag #6
das ist überholt und veraltet und in D gilt mittlerweile 100x50

Außerdem sollte kein Lebewesen im MIndesmaß auf Dauer leben müssen

ich sagte ja auch HIERZULANDE und ich lebe nicht in deutschland ;)
war lediglich ein kleiner einwurf

• Hamster in 80cm-Aquarium? Beitrag #7
Off-Topic
klar, deswegen schrieb ich ja hier in D, falls jemand nicht schaut wo du herkommst. :D, aber schön ist es bei dir zu Lande :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster in 80cm-Aquarium?

Hamster in 80cm-Aquarium? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Oben