Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

Diskutiere Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen.. Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen...
  • Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. Beitrag #1
Lillamy

Lillamy

hallo,

Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen..
Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen hat..

Er ist an un für sich ein Traum kaninchen...
Er ist wohnungsfreigänger und stubenrein..darum darf er so gut wie alles...
auch auf die schlafcouch..

Aber seit Tagen kommt er ins Bett kuschelt wie immer und sobald man schläft beisst er einen...

Vergesellschaften geht ja leider nicht, dass er schon bei den anderen abgegeben wurde weil er niemanden duldet..

Soweit ich noch dazu weiss, wurde er erst mit 6 Monaten kastriert...

Was soll ich machen ich will ihn ja auch nicht in einen käfig sperren...

• Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. Beitrag #2
  • Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. Beitrag #3
Er hat davor auch Monatelang mit Meeris gelebt und die dann weggebissen...
ER ist recht dominant.. und das andere Kaninchen hat dann auch nichts mehr gefressen...

• Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. Beitrag #4
Ich würde nie Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten zumindest nicht die beiden alleine ohne Artgenossen!
Kaninchen und Meerie's sprechen eine "unterschiedliche Sprache". Sie können nicht miteinander kommuzinieren.
Versuch es mit andern Kaninchen, wir mögen ja auch nicht jeden Menschen. :)

LG

• Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. Beitrag #5
Dass ist mir klar, dass war ja alles noch bei den vorbesitzern...
Wurde ja wohl schon 3 mal abgeschoben weil er so ein problem kaninchen ist...
Und ich denk mir auch es bringt ja nichts wenn er das zweite kaninchen fertig macht ohne ende...

• Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. Beitrag #6
Wie wurde er denn bei der Vorbesitzerin gehalten? Meist liegt es wie schon gesagt am Platzmangel.
Oh ja so ein Problemfall habe ich hier auch sitzen. Sie war vorher schon bei 3 Leuten und mochte nie die andern Kaninchen bei mir sieht das heute so aus:

Anhänge

• DSCI0122.JPG
    DSCI0122.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 39
  • Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. Beitrag #7
Am platz lag es nie...
Wie gesagt er läuft den ganzen tag frei in der wohnung rum..
er macht in ein mit streu gefülltes Katzenklo...er lebt nicht in einem käfig hat aber auch seine höhlen(Rückzugsmöglichkeiten..)
Also mehr als ein komplettes wohnzimmer mit gang und badezimmer kann sich ein kaninchen ja nicht wünschen..
An sich scheint er lieber allein zu sein kommt auch nur wenn er will zum schmusen..
Das einzige was einen verwundert ist nur, dass er seit zwei tagen wenn er bei uns mit auf der couch liegt mich zwickt wenn ich schlafe..
Mein Freund hat auch beobachtet, dass er ja auch neben mir liegt und schläft und plötzlich zwickt er dann...

• Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. Beitrag #8
Huhu Lillamy,
sicher, dass es nie am Platz lag? Bei dir scheint er ja wirklich mehr als genug davon zu haben, aber bei den Vergesellschaftungen davor auch?
Ich find's aber super, dass du es laut deinem Vermittlungsthread scheinbar nochmal versuchen willst. Schau dir die Luna wirklich mal an, die hätte es echt verdient. Und die Strecke wäre auch machbar.
Viel Glück!

• Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. Beitrag #9
Du könntest es auch mit einem Ninchen aus dem TH versuchen, dann hättest du die Möglichkeit, es auch wieder dort abzugeben, wenns nicht klappt. Aber Luna ist halt auch wirklich süß ;)
Das mit dem beißen könnte sich durch einen Partner legen..
Ein Versuch ists Wert oder?

Thema:

Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe.. - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben