Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^

Diskutiere Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^ im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Naja, zwei Ratten sind ja eigentlich noch fast kein Rudel... deswegen auch der Gedanke, dass es nicht bei unseren zwei Mädels bleiben soll. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^ Beitrag #1
Maufz

Maufz

Punkte Reaktionen
0
Naja, zwei Ratten sind ja eigentlich noch fast kein Rudel... deswegen auch der Gedanke, dass es nicht bei unseren zwei Mädels bleiben soll.
Im Moment kurieren sie gerade eine kleine Erkältung aus, die uns alle vier (mein Freund, die Rattis und mich) erwischt hatte XD
Also kommt im Moment eh erst mal noch gar nichts in Frage. Aber ich überlege schon seit längerem hin und her. Es sind unsere ersten Ratten, und wir sind so glücklich mit ihnen, dass wir jetzt schon beschlossen haben, dass wir spätestens nachdem die zwei nicht mehr sein sollen (hoffentlich erst in viiielen Jahren^^) uns auf jeden Fall Neue holen wollen.
Ich warte gerade auf einen neuen Käfig, der sehr groß ist, also eigentlich Platz für bis zu 9 Ratzis hätte. Da das momentane Heim der Kleinen auch noch da wäre, hätten wir genug Platz für eine Inti.
Nur kommt jetzt die große Frage: Mein Freund meint, es wär ihm am Liebsten, wenn wir nur noch eine dazusetzen würden. Die, so meint er, sollte möglichst auch noch jung sein, so dass wir sie, so wie unsere jetzigen Mädels an uns gewöhnen können.
Nur ein einzelnes, kleines Ratti für die Zeit der Inti ganz allein zu halten, kommt nicht in Frage, das habe ich ihm auch gesagt.
Wenn wir aber 2 nehmen würden, wären wir bei insgesamt vier Rattis, das heißt doppelt so viel Tapetenlöcher in der Wand, doppelte Chance auf zerbuddelte Blumentöpfe, zerfressene Kabel, etc... is vll doch etwas viel noch ;)

Und jetzt kommt die Frage: Wie wärs am Besten?
Sollten wir die beiden zu zweit lassen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, die wir einfach noch nicht kennen?:eusa_think:

Danke im Voraus schon mal für eure Antworten!

• Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^ Beitrag #2
Und jetzt kommt die Frage: Wie wärs am Besten?
Sollten wir die beiden zu zweit lassen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, die wir einfach noch nicht kennen?:eusa_think:

Es gibt immer mal wieder Einzelratten, die ein Zuhause suchen. Wenn es wirklich nur eine sein soll, dann schaut nach so einem Tier. Aber ein Jungtier wird das in den seltensten Faellen sein, weil Einzelhaft in so jungem Alter erhebliche Verhaltensstoerungen verursachen kann, weil sie das Sozialverhalten nicht mit anderen Ratten erlernen koennen. Daher geben Vermittler solche Tiere nie allein raus und wenn sie doch warum auch immer allein sind, werden sie hoffentlich recht schnell zu gleichaltrigen integriert.

Also entweder ihr gewoehnt euch an den Gedanken, da mindestens vier Flauschis rumrennen zu sehen und goennt euren Nasen ein richtiges Rudel, nehmt also mindestens 2 Tiere auf, oder ihr schaut nach einer Einzelratte, das kann recht lang dauern und sie wird vermutlich nicht allzu jung sein.

• Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^ Beitrag #3
Alles klar, danke^^
Dann werden wir uns einfach umschaun und sehn wie's kommt.
Wenn wir erst mal den großen Käfig haben, werden wir uns einfach mal umschaun. Wenn wir uns dann verlieben, fällt die Entscheidung wahrscheinlich eh von selbst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^

Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^ - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben