Basilikum-Problemchen.

Diskutiere Basilikum-Problemchen. im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :) Ich hab ein kleines Problem. Seit Samstag steht hier nun meine dritte Basilikum-Pflanze und... sie stirbt ^^ Bis jetzt hat kein Töpfchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Basilikum-Problemchen. Beitrag #1
*Emmy*

*Emmy*

Hey :)

Ich hab ein kleines Problem. Seit Samstag steht hier nun meine dritte Basilikum-Pflanze und... sie stirbt ^^
Bis jetzt hat kein Töpfchen länger als eine Woche gehalten, dann sind sie verwelkt!

Was mach ich denn falsch?!

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #2
Wie oft hast du es denn in der Zeit gegossen? Meiner Erfahrung nach brauchst Basilikum viel und regelmäßig Wasser, sonst geht es ein.

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #3
Was hat das mit Hamsterernährung zu tun?

Also ich hab hier auch eine Woche ne Basilikumpflanze stehen gehabt und die ist auch gewelkt, die sind glaub ich einfach nicht so langlebig ;) Immer schön gießen, viel machen kann man da aber sonst glaub ich nicht.

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #4
Also das steht jetzt auf der Fensterbank und bekommt jeden Tag Wasser.

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #5
Hey :)

Ich hab ein kleines Problem. Seit Samstag steht hier nun meine dritte Basilikum-Pflanze und... sie stirbt ^^
Bis jetzt hat kein Töpfchen länger als eine Woche gehalten, dann sind sie verwelkt!

Was mach ich denn falsch?!

Fein sind wir schon zwei..bei mir halten die keine 5 Tage.....

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #6
aber auf keinen Fall zu viel Gießen! wir haben auch so 2-3, aber soo oft werden sie nicht gegossen.

Mann müsste vielleichz noch wissen, wie warm es bei dir ist und welche Luftfeuchtigkeit.

LG Felix

PS: Bei ca 50% Luftfeuchtigkeit fühlt man sich wohler als bei z.b. 25! :D

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #7
Was hat das mit Hamsterernährung zu tun?

Hab's hier eröffnet, weil meine Hamster ja von dem Basilikum bekommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber auf keinen Fall zu viel Gießen! wir haben auch so 2-3, aber soo oft werden sie nicht gegossen.

Mann müsste vielleichz noch wissen, wie warm es bei dir ist und welche Luftfeuchtigkeit.

LG Felix

PS: Bei ca 50% Luftfeuchtigkeit fühlt man sich wohler als bei z.b. 25! :D

Woher soll ich denn wissen, wie hoch die Luftfeuchtigkeit hier drinne ist? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Basilikum-Problemchen. Beitrag #8
Hab's hier eröffnet, weil meine Hamster ja von dem Basilikum bekommen.

Achso ok

// Meine Basilikumpflanzen halten auch nie länger als ne Woche, ich halte die Erde immer feucht, aber eben nicht zuu nass. Luftfeuchtigkeit ist bei uns so um die 75%

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #9
meine hat mal 4 Wochen gehalten und ein Melisse Topf sogar 3 Monate, bis ich den abgeschnitten habe und trocknen lies:D

ich stelle sie einmal in der woche in en Wasserbad für 30min und lasse sie sich vollsaugen von unten, klappt gut. Von oben gieße ich die gar nicht, mögen viele nicht

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #10
das von oben giesen ist oft das problem. es gibt pflanzen, denen macht das nicht viel, und es gibt welche die mehr als 1-2x nicht überleben (so z.b die venusfliegenfalle, und auch Bonsais)

wasserbad ist gut, oder auf einen tiefen teller stellen und nur dort wasser einfüllen.

Basilikum lebt bei mir übrigens ganz gut (naja, länger als eine woche steht es nie, dafür sind die ratten und meerschweine zu gefräßig).

was mich absolut nicht mag ist petersilie...

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #11
ja Petersilie mag mich auch überhaupt nicht :(

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #12
Also mein Bonsai lebt seit 2 Jahren mit gießen von oben ;)

• Basilikum-Problemchen. Beitrag #13
hallo,

also, mal von mir als Gärtnerin....

Basilikum aus dem Handel (also der in Töpfen) wird in Turbogeschwindigkeit durchs Wachstum gebracht (dem Dünger sei Dank :roll: )

Wenn du das Basilikum dann kaufst, ist es durch das schnelle Wachstum schon angeschlagen, länger als eine Woche überlebt das dadurch selten. Die langlebigere Methode wäre Basilikumsamen zu kaufen und selbst auszusäen.

LG
Kara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Basilikum-Problemchen.

Basilikum-Problemchen. - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben