Shelties...Einmannhunde?

Diskutiere Shelties...Einmannhunde? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen! Mich würde mal interessieren ob der Sheltie wirklich ein "Einmannhund" ist. Das habe ich nämlich schon oft gelesen. Wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shelties...Einmannhunde? Beitrag #1
A

Aussie fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Mich würde mal interessieren ob der Sheltie wirklich ein "Einmannhund" ist. Das habe ich nämlich schon oft gelesen. Wenn das so ist, wie wählt der Hund eigentlich aus wer seine Hauptbezugsperson ist?
Würde mich freuen wenn auch Leute schreiben, die selbst einen Sheltie haben.

LG Natalie

• Shelties...Einmannhunde? Beitrag #2
Die Hauptbezugsperson ist immer derjenige der sich um die Erziehung kümmert, wodurch sich ja auch gleich eine Rangfolge entwickelt.
Das merkt man immer schön, wenn einer den Hund füttert und der andere sich um die Beschäftigung des Hundes kümmert. Das habe ich schon bei verschiedenen meistens Jägern gesehen. Sobald der Jäger etwas macht was der Hund mit Wald verbindet ist Frauchen abgemeldet.
Was jetzt besondere Eigenarten dieser Rasse sind, da kann ich dir leider nichts zu sagen.

• Shelties...Einmannhunde? Beitrag #3
Huhu!
Also ich kenn jemand die haben 2 Shelties (und ein BC und nen Collie) Ein Sheltie gehört sozusagen der Tochter und der andere der Mutter. Allerrdings kann auch die Mutter mit dem Sheltie der Tochter spazieren gehen o.ä. und genauso umgekehrt. Allerdings ist die Bezugsperson immer nur jeweils Tochter oder Mutter. Man merkts wenn die Tochter mit dem Sheltie der Mutter Agility macht. Das ist nämlich ein Unterschied....denn man "kennt" den Laufstyl ja gar nicht und der Hund wird dann auch verwirrt. Aber das ist halt nur so bei Unterordnung usw...

VG
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shelties...Einmannhunde?

Shelties...Einmannhunde? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben