Ergänzungsfuttermittel

Diskutiere Ergänzungsfuttermittel im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe von meiner TA tropfen für mein Kaninchen bekommen. Sie heissen Perivet Vitaminisiertes Ergänzungsfuttermittel für Nager. Jetzt wollt ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ergänzungsfuttermittel Beitrag #1
Elciana

Elciana

Ich habe von meiner TA tropfen für mein Kaninchen bekommen. Sie heissen Perivet Vitaminisiertes Ergänzungsfuttermittel für Nager. Jetzt wollt ich fragen ob ich das auch meinem Zwerghamster geben kann.

• Ergänzungsfuttermittel Beitrag #2
wenn ein Tier ausgewogen ernährt wird, braucht es sowas gar nicht

• Ergänzungsfuttermittel Beitrag #3
Ah okey wollte nur mal fragen weil ich eben noch ein paar tropfen übrig habe und anstatt das sie schlecht werden naja dachte ich es meinem Hamster zu geben.

• Ergänzungsfuttermittel Beitrag #4
Ich rate ebenfalls davon ab, das Vitaminpräparat zu geben. Wenn der Hamster gesund ist und ausgewogen ernährt wird, braucht er so etwas nicht. Die letzten Tropfen würde ich wohl einfach wegschmeißen;)

• Ergänzungsfuttermittel Beitrag #5
Huhu!

Denke auch, dass der Hamster keine zusätzlichen Vitamine braucht, es sei denn, er ist krank. Das Mittelchen ist mir auch nicht bekannt, bis dato habe ich immer noch von Vitacombex gehört, das bei geschwächten Hamstern gegeben werden kann. Würde stattdessen lieber vitaminreiches Frischfutter geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ergänzungsfuttermittel

Ergänzungsfuttermittel - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben