Wer kennt sich mit Versicherungen aus???

Diskutiere Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hab` mal `ne Frage: Wie sieht`s eigentlich "versicherungstechnisch" aus, wenn ich mit meinem Pony gebisslos unterwegs bin und es passiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #1
P

Pia

Guest
Hab` mal `ne Frage:

Wie sieht`s eigentlich "versicherungstechnisch" aus, wenn ich mit meinem Pony gebisslos unterwegs bin und es passiert etwas.
Habe gelesen, daß es im Schadensfall evt. Probleme mit der Versicherung geben könnte?!

Kennt sich von euch jemand damit aus?

Gruß, Pia

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #2
HI

das habe ich ja noch nie gehört! Das würde ja dann auch heißen, dass wenn man mit seinem pferd nur spazieren geht, dass es dann auch anders läuft oder wie? Weil da hat das pferd ja nur ein Halfter an :?

sammy88 :wink:

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #3
Bin im Moment total verunsichert.
Eine Bekannte von mir sagte mir jetzt noch, daß sie generell nur mit Gebiss mit ihrem Hafi raus geht; auch spazieren!!!

Werd ich wohl mal in nächster Zukunft mal bei der Versicherung nachfragen müssen; wollte aber eigentlich "keine schlafenden Hunde wecken".

Pia

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #4
ALso das wäre jawohl total becheuert oder :?:

sammy88 :wink:

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #5
hey, mmh naja keine ahnung mein pferd ist versichert... aber komisch find ich das auch...wenn das pferd erschrickt ob mit oder ohne gebiss am ende kommt immer was zu schaden ,wenn man pech hat..

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #6
An sich is es klar bescheuert...
Aber versicherungen finden immer nen Weg wie sie nich bezahlen müssen.
Wenn man ohne kappe reitet und sich am Knie nach einem Sturz oder so verletzt, wird keine versicherung bezahlen, weil man eben keine Kappe getragen hat. Sch*** egal ob durch eine Kappe die verletzung am Knie hätte verhindert werden können oder nicht.

Ich kann es mir gut vorstellen, da der eigentümer verpflichtet ist, das ausreichend Sicherheit gegeben ist.
Da man ein Pferd nunmal durch eine trense besser unter kontrolle hat als unterm Halfter. Wenn dir also unterm Halfter ein Pferd einen Schaden verursacht, hast dunicht ausreichend für Sicherheit gesorgt.
So denk ich mir das. Ob das so richtig is, keine ahnung.
Kann es mir aber gut vorstellen.

Liebe Grüße

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #7
ALso wenn das echt so ist dann ist ja der totale quatsch denn ob mein pferd jetzt austritt und ein auto trifft wenn es eine trense oder ein halfter anhat das ist ja kein großer unterschied oder :?

sammy :wink:

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #8
Ich hab` das in irgendeinem anderen Forum gefunden, weiß aber nicht mehr in welchem :oops: .
Vielleicht finde ich es ja nochmal wieder.

Bei mir ist es auf jeden Fall so, daß sich mein Pferd mit Hackamore besser reiten läßt als mit Gebiß, da er anscheinend schlechte Erfahrungen beim Vorbesitzer gemacht hat was das angeht.

Versichert ist mein Pferd (Haftpflicht) und ich auch (Unfall- und Haftpflicht).
Man sollte also meinen,daß alles korrekt ist.
Ich fände es absolut daneben, wenn ich jetzt irgendwie doch nicht versichert wäre!!! :?: :(
Pia

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #9
Nach meinen Infos bist du mommentan nicht versichert wenn:
-du ohne Helm reitest
-du ohne Sattel reitest
-du ohne Gebiss reitest
-du Kutsche fährst
ect.

Ich weiß auch nicht genau wie des abgeht. Reite eigendlich immer Gebisslos. Immer ohne Sattel. Ohne Helm. Fahre oft Kutsche.

Was will man machen??

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #10
Also ich würde das einfach mal mit meiner Versicherung abklären und mir die Antwort dann auch schriftlich geben lassen. dann weißt du wie du dran bist und hast im Notfall auch was in der Hand.
Aber wiso ist man den nicht versichert wenn man Kutsche fährt?

Also als ich noch geritten bin, da bin ich sehr oft Kutsche gefahren, unter anderem sind wir in Umzügen mitgefahren und der Mann dem die Pferde gehören hat auch viel Hochzeitskutschen gefahren. ( Sieht mit 4 Friesen klasse aus)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man beim Kutschefahren dann nicht versichert ist, weil dann hätte er sich ja echt in die gefahr begeben das er bei einem Unfall pleite gewesen wäre.

Und an großen Schauen, wie Hengstschau usw. Sind auch Kutschen mit ein Punkt vom Programm und auch das Reiten ohne Gebiss. Ich kann mir auch hier nicht vorstellen das die so etwas machen ohne Versichert zu sein!!!

Das wäre ja echt schwachsinn!!

Frag aber trozdem lieber nach, nicht dass du nacher der Depp bist.

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #11
@meli: ich meinte das in den "Grund"-Versicherungen. Also was erstmal dein Pferd "roh" versichert. Da kann man dann noch alle möglichen Versicherungen "hinzukaufen" zb.: Fremdreiterrisiko. Da wird das mit den Kutschen und gebisslos auch sein.

Grüßle

teff

Anhänge

• 5074.jpg
    5074.jpg
    31 KB · Aufrufe: 0
  • 5075.jpg
    5075.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 0
  • 5076.jpg
    5076.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • 5077.jpg
    5077.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 0
  • Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #12
ok

Wie gesagt kenn mich da nicht so aus, weil ich kein Pferd habe.

Aber es hätte mich sehr gewundert.

Aber danke das ich jetzt schlauer bin :D

Liebe Grüße

• Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? Beitrag #13
Hab auch kein Pferd :) . Hab des nur mal bei meiner Freundin so mitbekommen, weil sie streit (was sonst :? ) mit der Versicherung hatte. Die hatte eben dieses Fremdreiterrisiko. Wie gesagt, 100%ig weiß ichs auch nicht :D

Grüßle

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt sich mit Versicherungen aus???

Wer kennt sich mit Versicherungen aus??? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben